Gewalt an Rettungskraft

Notärztin bei Einsatz von Frau geschlagen - dann stürzt sie die Treppe herunter

ARCHIV - ILLUSTRATION - Das Logo "Notarzt" ist am 20.07.2015 an einem Notarzteinsatzfahrzeug zu sehen. Wegen eines zerstochenen Reifens hat ein Notarztwagen mit einem schwerkranken Patienten an Bord in Essen zu spät die lebensrettende Klinik erreicht. Der Mann sei im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Freitag mit.   Foto: Patrick Seeger/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Notärztin bei Einsatz in Bottrop attackiert
dpa, Patrick Seeger

Sie war nur am Tatort, um zu helfen, doch bei einem Einsatz in Bottrop wurde eine Notärztin selbst zum Opfer: Eine verletzte Patientin schlug nach der Ärztin, die daraufhin eine Treppe hinabstürzte.

Notärztin wird bei Einsatz in Bottrop selbst zum Opfer

Bei einem Einsatz in Bottrop attackierte eine aufgebrachte Patientin am Samstag eine Notärztin, die zu ihrer Hilfe am Tatort war. Wie die lokale Feuerwehr berichtet, habe die Frau aus einer Trage heraus nach der Ärztin geschlagen, die daraufhin eine Treppe hinabstürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Mit einem Bruch des Handgelenks und einer Prellung des Gesichts wurde sie ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert wie die Patientin.

Alkohol und Drogen: Frau dreht bei Rettungseinsatz in Bottrop durch

Neben dem Angriff auf die Notärztin schlug die Patientin offenbar auch nach Polizisten am Einsatzort, erwischte sie allerdings nicht, sodass die Polizisten unverletzt blieben. Wie die Feuerwehr Bottrop unter Verweis auf einen Angehörigen mitteilte, stand die Frau unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Von Anfang an soll sie sich vehement gewehrt haben, unter Polizeibegleitung kam sie ins Krankenhaus. Wenn sie dort entlassen ist, wartet eine Anzeige der Notärztin auf sie. (dpa/jka)