Boris Becker: Darum wurde er schon entlassen

Boris Becker: Darum wurde er schon entlassen
Boris Becker
BANG Showbiz, BANG Showbiz

Boris Becker ist aus der Haft entlassen worden.

Der 55-jährige ehemalige Tennis-Star saß in der Nähe seiner Wahlheimat London im Gefängnis, nachdem er Insolvenz angemeldet und dabei aber ein Vermögen in Millionenhöhe versteckt hatte. Eigentlich sollte er zweieinhalb Jahre inhaftiert bleiben, doch wegen logistischer Schwierigkeiten in England konnte der Ex-Sportler das Gefängnis nun schon nach gut sieben Monaten verlassen.

Verschiedene Medien berichteten am Donnerstag (16. Dezember), dass Boris Becker wieder auf freiem Fuß ist. Der Grund soll ein Engpass an Gefängniszellen sein. Weil in der Anstalt kein Platz mehr war, wurde ein Abschiebeprogramm eingeleitet, von dem jetzt einige ausländische Insassen profitiert haben. Zu ihnen gehört auch Boris Becker, der jetzt zwar wieder frei ist, dafür aber aus seiner Wahlheimat England abgeschoben wurde und das Land die nächsten zehn Jahre nicht wieder betreten darf.

Das bedeutet, dass sich Boris wohl oder übel wieder in seiner Heimat Deutschland niederlassen muss. Wo die Tennis-Legende sich aktuell aufhält, ist aber nicht bekannt und geäußert hat er sich zu seiner Freilassung ebenfalls noch nicht öffentlich.

BANG Showbiz