Er starb an gebrochenem HerzenBoo, der "süßeste Hund der Welt" ist tot
16 Millionen Follower auf Facebook, Auftritte im TV und ein eigenes Buch: Zwergspitz Boo galt als süßester Hund der Welt. Jetzt ist fotogene Vierbeiner gestorben - – an einem gebrochenen Herzen, wie seine Besitzer vermuten.
Der Vater der "Petfluencer"
Boo, der wohl fotogenste Hund der Welt ist tot. Seit Jahren begeisterte das flauschige Wollknäul Tausende von Usern in den Sozialen Medien. Noch lange vor „Grumpy Cat“ gelangte der puschelige Vierbeiner zu Berühmtheit. Seit der Gründung seiner Facebookseite 2010 wurde er in zahlreiche TV-Shows eingeladen – seine Familie verdiente mit Boo-Fanartikeln ein Vermögen. Boo war damit quasi der Vater aller „Petfluencer“ (tierischer Influencer).
Seine Besitzer teilten die traurige Nachricht auf facebook mit: "Liebe Freunde von Boo! Mit großer Trauer muss ich euch mit teilen, dass Boo heute Morgen im Schlaf verstorben und nun wieder bei seinem besten Freund Buddy ist."
Für Boos Familie und seine rund 16 Millionen Anhänger bricht eine Welt zusammen.
"Das Herz unserer Familie ist gebrochen, aber wir finden Trost darin zu wissen, dass er nicht mehr länger Schmerzen oder Unwohlsein ertragen muss", heißt es in dem Abschiedstext weiter.
Boo starb an gebrochenem Herzen
Vor einem Jahr starb Boos bester Freund Buddy. Die beiden waren immer zusammen. Kurz nach Buddys Tod bekam Boo Herzprobleme. Ein Jahr hielt Boo noch durch, doch jetzt hörte sein kleines Herz auf zu schlagen. "Wir glauben, dass sein Herz sprichwörtlich brach, als uns Buddy verließ“, schreiben seine Besitzer „Wir sind uns sicher, dass es der allerschönste Moment für sie war als sie sich im Himmel wiedersahen."
"Boo, wir lieben dich von ganzem Herzen"
"Boo, wir lieben dich von ganzem Herzen und wir werden die vermissen, bis der Tag kommt, an dem wir uns wiedersehen. Viel Spaß beim Herumtollen mit Buddy und genießt es gemeinsam Streich auszuhecken.“
Der Post wurde tausendfach geteilt und kommentiert.