Beim Fassanstich
Böser Unfall bei den Geissens: Robert Geiss schlägt sich seinen Daumen blutig
Bei Familie Geiss ist mal wieder Party angesagt! Doch vor dem Oktoberfest muss erst einmal das Wichtigste an dieser Party organisiert werden: das Bier! Das finden die Geiss-Töchter Shania und Davina gewohnt unspannend und deswegen obliegt es dem Herrn des Hauses, das Fass anzustechen. Das geht allerdings so gehörig wie erwartbar daneben – blutiger Daumen und Bierpfütze inklusive. Das ganze demütigende Geschehen gibt es hier im Video zu sehen.
Stream-Tipp: "Die Geissens" auf RTL+

„Die Geissens“ gibt es immer montags ab 20:15 Uhr bei RTLZWEI und parallel im Livestream auf RTL+ zu sehen. Auf RTL+ gibt es außerdem alle Folgen jederzeit auf Abruf.
Robert Geiss muss mal wieder alles selber machen
Bewohner südlich des Weißwurst-Äquators kriegen regelmäßig Angstzustände, wenn sich ein Saupreiß zum Fassanschlagen anschleicht. Da helfen auch keine Millionen auf dem Konto – nur der wahre Könner, meist bayrischer Herkunft, kann ein Fass ordentlich anschlagen.
Robert sorgt sich sichtlich mehr um seinen Daumen als um einen ordentlichen Bierfluss und liefert zwei derart halbherzige Schläge mit dem Zapfhammer, dass sich Franz-Josef Strauß im Grab umdrehen würde. Zum Glück verkneift er sich das traditionelle „O’zapft is!“, denn das ist es eher nicht. Das Bier landet nicht in den Gläsern der Gäste, sondern zu großen Anteilen auf dem Boden der Strandvilla. Zu allem Überfluss hat sich der Partriarch bei seinen kläglichen Versuchen auch noch den Daumen verletzt. Da sind seine drei Frauen ja schon froh, dass das für Robert nicht wieder an Krücken endet. Und dass die ganze Bude nicht gleich renoviert werden muss, so wie es diesem bedauernswerten Mitmenschen passiert ist.
Wie die Geiss-Frauen auf das Fass-Fiasko sonst noch reagieren und ob die Party auch bierfrei weiterläuft, gibt es am Montag, den 24. April ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI zu sehen. (awe)