Trauma an Weihnachten!Familienhund geht auf NBA-Star Aaron Gordon los

Dec 25, 2023; Denver, Colorado, USA; Denver Nuggets forward Aaron Gordon (50) during  the third quarter against the Golden State Warriors at Ball Arena. Mandatory Credit: Ron Chenoy-USA TODAY Sports
Aaron Gordon muss erst einmal pausieren.
ac4, USA TODAY Sports via Reuters Con, Ron Chenoy

Fiese Attacke an Weihnachten!
Aaron Gordon (28) hat derzeit große Schmerzen: Der Basketball-Star des NBA-Teams Denver Nuggets hat sich bei einem Familienfest über die Feiertage blutige Wunden geholt. Der Schuldige für die schweren Verletzungen: ein Familienhund.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Aaron Gordon musste sogar genäht werden

Der Power Forward erlitt am ersten Weihnachtsfeiertag durch mehrere Hundebisse heftige Verletzungen im Gesicht und an der Hand. Das teilte der aktuelle NBA-Champion mit. Laut dem Portal The Athletic musste Gordon sogar mit 21 Stichen genäht werden. „Aaron ist in guter Verfassung und wird dem Team fernbleiben, während er sich erholt“, schrieb der Club bei X.

Lese-Tipp: Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert sucht die Frau fürs Leben

Doch der Schock bei Gordon saß nach dem Vorfall tief! Das berichtet auch sein Trainer Michael Malone: „Es war natürlich eine sehr traumatische Erfahrung. Das Wichtigste ist, dass er sich so viel Zeit nimmt, wie er benötigt. Wir sind eine Familie bei Siegen, Niederlagen und in schweren Zeiten, die Aaron gerade durchmacht.“

Rückkehr des NBA-Stars ist noch völlig offen

Wenige Stunden vor dem Zwischenfall hatte Gordon noch für seine Mannschaft auf dem Parkett gestanden. Beim 120:114-Sieg des Meisters gegen die Golden State Warriors kam er auf 16 Punkte und zehn Rebounds. Wie so oft in der Vergangenheit war der NBA-Star eine große Stütze für sein Team. Damit ist nun erst einmal Schluss.

Lese-Tipp: Volleyball-Star Key Alves startet beim Playboy durch

Wann Gordon zum Team zurückkehrt, ist noch völlig offen. (nlu/sid/dpa)