Kölner Till Quitmann ist fassungslos
Bier-Beef am Ballermann - hat Tim Toupet seinen Song geklaut?
Wer hat’s erfunden? Glaubt man Tim Toupet (51), dann stammt sein neuester Song „Bieraktivist“ aus seiner eigenen Feder. Sänger und Moderator Till Quitmann sieht das anders und behauptet, der Ballermann-Star habe von seinem kölschen Song „Et Prima Kleber Leed“ abgeguckt. Im Video gibt’s die beiden Lieder zum Vergleich und ein Markenrechts-Anwalt schätzt die Lage ein.
Zoff zwischen Tim Toupet und Till Quitmann um Kleber-Lied
„Der hat sie nicht mehr alle“, ist Tim Toupets direkte Reaktion im RTL-Interview auf den Vorwurf, er habe seinen neuen Song von Till Quitmann geklaut!
Lese-Tipp: Alles zu den echten Klima-Klebern im Live-Ticker
Aber von vorne: Till Quitmann brachte seinen Song „Et Prima Kleber Leed“ in der Karnevals-Session 2023 raus. Darin geht es darum, dass man sich lieber an der Theke, statt auf der Straße festkleben solle. Nun hat Tim Toupet ein neues Lied auf den Markt gebracht: In „Bieraktivist“ geht es darum, dass er sich auch lieber an der Theke festklebt. Gleicher Inhalt – nur irgendwie ein bisschen anders!
Lese-Tipp: Nach Sommerhaus-Dreharbeiten: Tim Toupet feiert Bühnen-Comeback
„Das ist derart geklaut! Was soll ich noch dazu sagen“, so Quitmann im Interview. Er habe seinen Kölner Kollegen daraufhin angeschrieben – doch der streitet alles ab! Tim Toupet findet: „Ich bin ganz fest der Meinung, dass sein Song leider nicht so erfolgreich ist, wie er es sich gerne erhofft hätte. [...] Ich glaube, der will sich nur an den Erfolg dranhängen!“
Vielleicht sollten die beiden sich einfach mal an eine Theke kleben und darüber in Ruhe reden...