Schock auf dem Schulweg
Biebergemünd: Bus kracht in Transporter - Mehrere Kinder verletzt

Der Weg zur Schule und zur Arbeit am Montagmorgen endet mit einem großen Schock für diese Passagiere: Plötzlich kracht der Linienbus auf der Bundesstraße 276 bei Biebergemünd (Hessen) mit einem Transporter zusammen. Auch mehrere Kinder werden dabei verletzt.
Scherben verletzen Kinder

Um 7 Uhr morgens kommt es zu dem Zusammenprall auf einer abknickenden Vorfahrtstraße zwischen dem Bus und dem Transporter. Ein „Massenanfall von Verletzten“ – so lautete die Meldung bei den Rettungsdiensten. Diese Lage wird ausgerufen, wenn von einer größeren Anzahl von Unfallopfern ausgegangen wird. Und das Bild bot sich auch vor Ort: Zehn Passagiere wurden von den Scherben der herausgesprungenen Scheiben des Busses verletzt, darunter auch sieben Kinder.

Die Wucht des Zusammenpralls mit dem Kleintransporter hatte den Bus derart abgedrängt, dass er einen Zaun eines Privatgeländes durchbrach und dort stehenblieb. Auch an dem Sprinter entstand ein erheblicher Sachschaden.
Die Betroffenen wurden ins Krankenhaus oder nach Hause gebracht, so die Polizei Südosthessen auf RTL-Nachfrage. Die Bundesstraße war mehrere Stunden zur Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Nun ermittelt die Polizei, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. (pm/gmö)