Zum Karriereende: Süße Botschaft von ihrem ThomasDenise Herrmann-Wick bringt Ehemann wie Schnee zum Schmelzen

Denise Herrmann-Wick und Ehepartner Thomas Wick
Thomas Wick freut sich künftig auf mehr Zeit mit seiner Denise
Facebook

Eine große Karriere geht zu Ende, eine süße Liebesgeschichte dafür mit vollen Herzen weiter! Biathletin und Skilangläuferin Denise Herrmann-Wick beendet ihre aktive Laufbahn, kurz vor ihrem letzten Auftritt erhält sie jetzt eine emotionale Botschaft von ihrem Thomas. In einem langen Facebook-Liebesbrief schüttet der ehemalige Skilangläufer seinem Schatz sein Herz aus.

Liebe auf den ersten Blick?

Thomas Wick und Denise Herrmann: Die künftigen Turteltauben trafen zum ersten Mal in einem Langlauf-Trainingslager im Dezember 2007 aufeinander – und wurden prompt als Partner eingeteilt: „Zufall? Sehr gewiss, aber der Beginn einer unglaublichen gemeinsamen Reise. Wir haben gemeinsam die Welt erkundet und so viele Emotionen geteilt. Ich erinnere mich nur allzu gerne zurück“, erinnert sich Wick auf Facebook. „Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich dich schon so lange auf deinem Weg begleiten darf und so viel von dir lernen konnte.“

Lese-Tipp: Nach Rücktritt von Herrmann-Wick: Verband will sie halten

Das Trainingslager war aber nicht nur der erste Schritt zur Liebe ihres Lebens, auch sportlich war es ein Grundstein für eine äußerst beachtliche Karriere. Nach ihrem Wechsel in den Biathlon räumte die Wintersportlerin eine Goldmedaille bei Olympia und zwei bei Weltmeisterschaften ab, all das mit Thomas an ihrer Seite. Im September 2022 folgte dann die Hochzeit.

„Ich bin voller Stolz“

Für die Ehe wird die Deutsche künftig mehr Zeit haben. Bei einem Partner, der seine Frau so warmherzig unterstützt, gibt es aber eindeutig schlimmeres. „Das Schönste auf dem Weg mit dir, ist zuzusehen wie du dich als Mensch und Persönlichkeit weiterentwickelst, aber nie vergisst zu leben. Du bist dir stets treu geblieben, erfreust dich an Banalitäten, wie dem Staubsaugen, und hast alle mit deinem Schlagerwahn infiziert. Du bewegst Menschen, du reißt mit – dabei bist du nur du selbst“, liebpreist der 31-Jährige seine Ehepartnerin.

Lese-Tipp: Familie statt Biathlon: Herrmann-Wick beendet Karriere

„Was für eine phänomenale Reise! Ich glaube die 11-jährige Denise wäre sehr stolz auf Dich! Worte können nicht beschreiben wie sehr du mich inspiriert und motiviert hast. Ich bin voller Stolz. Vorerst freue ich mich auf einen grandiosen Abschluss in Oslo, bevor wir hoffentlich mehr Zeit miteinander verbringen können. Langlauf und Biathlon hat lange Zeit einen fairen Anteil gehabt.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Videotipp: Deutsche Biathletinnen stürmen auf das Podest

"Muss ein paar Tränen verdrücken"

Nicht weniger hinreißend ist die Antwort seiner „besseren Hälfte“, die den Post auf Instagram kommentierte: „Mit dir zusammen ist keine Hürde zu hoch! Danke für deine grenzenlose Liebe und Hilfe auf allen Ebenen!“

Doch nicht nur die 34-Jährige ist von den lieben Worten berührt, auch die Fans des Paares reagieren emotional: „Da muss man ja gleich ein paar Tränen verdrücken“, schreibt eine Userin. (fkl)