Drama in Hamburger Villa
Bertram Rickmers tot: Auch seine Mutter fiel von der Treppe und starb

Mutter und Sohn ereilt das gleiche Schicksal!
Vor rund 20 Jahren verliert Bertram Rickmers seine Mutter Christa, nachdem die damals 75-Jährige von der Treppe gestürzt ist. Jetzt ist auch der Hamburger Reeder die Treppe in seinem eigenen Haus hinabgefallen und gestorben. Er wurde nur 71 Jahre alt.
Polizei ermittelt zur Todesursache
Der tragische Unfall ereignet sich in der Nacht zu Montag (22.Mai): Bertram Rickmers stürzt in seiner Hamburger Villa die Treppe herunter. Das Unglück soll Medienberichten zufolge nach der Feier zum 60. Geburtstag seiner Frau Franziska passiert sein. Für die Reederei-Legende kommt jede Hilfe zu spät. Ob er an den Folgen des Sturzes oder aber einer Erkrankung gestorben ist, ist nach aktuellem Stand unklar und wird nun ermittelt, wie die Hamburger Polizei auf RTL-Nachfrage mitteilt. Um welche Erkrankung es sich handeln könnte, sagt die Polizei nicht.
Christa Rickmers starb an schweren Kopfverletzungen

Bei seiner Mutter waren es die schweren Kopfverletzungen, die sie 2003 nicht überlebte, wie das „Hamburger Abendblatt“ damals berichtet. Demnach gehörte Christa Rickmers zur vierten Generation der Familie. Ihr Mann war Bertram Rickmers sen., der am Wiederaufbau des Schiffbaubetriebs nach dem Zweiten Weltkrieg beteiligt war. Er ist bereits 1971 verstorben.
Die Geschäftsleitung seines Unternehmens bestätigt Bertram Rickmers' Tod
Der Anfang der Woche verstorbene Bertram Rickmers war Teil der Hamburger Reeder-Dynastie. Seinen Tod bestätigt die Geschäftsleitung des Unternehmens Asian Spirit Steamship Company in einer Mitteilung an die Belegschaft, wie die Deutschen Presse-Agentur berichtet. „In Gedanken sind wir in dieser Stunde vor allem bei Bertram Rickmers’ Frau Franziska, seinen drei Kindern und fünf Enkeln, denen unser tiefstes Mitgefühl gilt“, heißt es darin demnach weiter.
Bertram Rickmers war Chef des Schifffahrtsunternehmens und bis zuletzt Teil davon, wie auf der Firmen-Website deutlich wird. Gegründet hatte er das Unternehmen laut Medienberichten zwei Jahre, nachdem die von ihm geführte Rickmers Holding AG 2017 Insolvenz anmeldete. In dem Zusammenhang hatte es immer wieder Streit um die Haftungs-Frage gegeben.
Rickmers hinterlässt seine Frau Franziska, seine beiden Töchter Anna Sophie, Lara und seinen Sohn Rickmer Clasen sowie fünf Enkel. (sis)