Berlin wird zu Klein-Hollywood Promi-Alarm in der Hauptstadt! Diese Stars kommen zur Berlinale

ARCHIV - 24.05.2022, Frankreich, Cannes: Kristen Stewart, Schauspielerin aus den USA, beim Fototermin für den Film "Crimes of the Future" bei den 75. Internationalen Filmfestspielen. Stewart ist in diesem Jahr Jurypräsidentin der Berlinale. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Jurypräsidentin Kristen Stewart wird in Berlin erwartet.
nwi kde, dpa, Vianney Le Caer

Wollten Sie schon immer mal Stars wie Kristen Stewart (32) oder Steven Spielberg (76) live sehen? Zwischen dem 16. und 26. Februar 2023 könnte sich dieser Wunsch in Berlin erfüllen, in der Hauptstadt finden die 73. Internationalen Filmfestspiele statt. Welchen Promis sie dann inmitten von Kinopremieren und roten Teppichen begegnen könnten – wir haben alle Infos!

Kristen Stewart ist Jury-Präsidentin

ARCHIV - 13.01.2023, USA, Los Angeles: Regisseur Steven Spielberg posiert bei der Verleihung der AFI Awards 2023 im Four Seasons Beverly Hills in Los Angeles. Spielberg soll auf der Berlinale für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden. Foto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Steven Spielberg wird für sein Lebenswerk geehrt.
CP sei cul, dpa, Chris Pizzello

Insbesondere im Rahmen der Wettbewerbsfilme können die Festival-Besucher internationale Stars antreffen. 18 Filme konkurrieren im Berlinale-Wettbewerb um den Goldenen und Silbernen Bären, die am 25. Februar bei der offiziellen Preisverleihung von der Internationalen Jury vergeben werden. Und die Jurypräsidentin ist mit „Twilight“-Star Kristen Stewart wahrlich keine Unbekannte!

Im Rahmen der Preisverleihung wird auch Hollywood-Legende Steven Spielberg erwartet. Dem Regisseur und mehrfachen Oscarpreisträger wird der Goldene Ehrenbär für sein Lebenswerk verliehen.

Im Video: Kristen Stewart ist kaum wiederzuerkennen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Rockband U2 ist dabei

Auch die Mitglieder der irischen Rockband U2 werden als Gäste erwartet. Die Musiker sind Teil des Dokumentarfilms „Kiss the Future“, der vom Kampf der Menschen in Sarajevo während des Bosnienkrieges erzählt.

ARCHIV - 30.01.2023, Berlin: Eine Werbetafel am Potsdamer Platz weist auf die 73. Berlinale hin, die vom 16. bis 26. Februar 2023 in Berlin stattfindet. Foto: Paul Zinken/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Vorbereitungen für die 73. Berlinale laufen auf Hochtouren.
pez bsc, dpa, Paul Zinken

Boris Becker steht auch auf der Gästeliste

ARCHIV - 08.04.2022, Großbritannien, London: Boris Becker, ehemaliger Tennis-Profi, trifft zu seinem Strafprozess am Southwark Crown Court ein. Rund eine Woche vor Festivalbeginn hat die Berlinale das ausführliche Programm veröffentlicht. Auf der Gästeliste steht etwa Ex-Tennisstar Boris Becker. Beim Festival soll wie angekündigt die Dokumentation «Boom! Boom! The World vs. Boris Becker» von Alex Gibney ihre Premiere feiern. (zu dpa "Berlinale veröffentlicht Gästeliste - auch Boris Becker dabei") Foto: Alberto Pezzali/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Ex-Tennisstar Boris Becker soll auch nach Berlin kommen.
bsc cul, dpa, Alberto Pezzali

Spannend und bunt gemischt wird es auch in der Sektion "Berlinale Special". Hier feiert unter anderem die Dokumentation "Superpower" des zweifachen Oscarpreisträgers Sean Penn (62) Weltpremiere. Der US-Schauspieler drehte über mehrere Monate eine Dokumentation über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine.

Der ehemalige "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage (53) und US-Star Anne Hathaway (40) sind in „She Came to Me", dem Eröffnungsfilm der Berlinale, zu sehen.

In der britisch-amerikanischen Doku "Untitled Boris Becker Documentary" von Alex Gibney (69) dreht sich alles um den ehemaligen Tennis-Superstar Boris Becker (55), der ebenfalls auf der Gästeliste stehen soll. (lkr)