Schüsse vor Backshop an belebtem Nettelbeckplatz

Mann in Berlin-Wedding erschossen

27.08.2021, Berlin: Einsatzkräfte der Polizei stehen vor einem Kiosk in der Reinickendorfer Straße. Nach mehreren Schüssen in Berlin-Wedding ist ein Mann gestorben. Foto: Jörg Carstensen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Toter nach Schüssen in Berlin-Wedding
car, dpa, Jörg Carstensen

Nach mehreren Schüssen in Berlin-Wedding ist am Freitagabend dort ein Mann gestorben. Die Tat ereignete sich in der Reinickendorfer Straße in der Nähe des Nettelbeckplatzes. Wie der „Tagesspiegel“ berichtet, soll vor einem Backshop ein Streit eskaliert sein. Das Opfer sei aus nächster Nähe angeschossen worden. Die Hintergründe zur Tat sind bislang unklar.

Mutmaßlicher Täter flüchtete in weißem Transporter

Der 46-Jährige sei trotz Reanimierungsversuche seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Sprecher der Polizei. Mindestens ein Täter sei in einem weißen Fahrzeug geflüchtet. Laut „Tagesspiegel“ mussten offenbar mehrere Angehörige des Mannes die Tat mit ansehen. Sie würden von Notfallseelsorgern betreut, so der Bericht.

Die Mordkommission der Berliner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Informationen zum Tathergang lagen zunächst nicht vor. (vdo/dpa)