Besonderes Comeback mit ihrer Tochter

10 Jahre "Berlin - Tag und Nacht": Anne Wünsche kehrt in die Serie zurück

15. September 2021 - 11:31 Uhr

Seit 2011 läuft "Berlin - Tag und Nacht" jetzt schon im TV

Seit September 2011 flimmert "Berlin – Tag und Nacht" nun schon bei RTLZWEI über den TV-Bildschirm. Das zehnjährige Jubiläum der Erfolgs-Reality-Soap wird jetzt groß gefeiert. Dafür gibt es einen besonderen Abend mit vielen Specials im TV und einem ganz besonderen Gast, denn zum großen Jubiläum gibt sich "BTN"-Star Anne Wünsche nach ihrem Abschied noch einmal die große Ehre. Einen ersten Einblick ins große Soap-Jubiläum zeigen wir Ihnen in unserem exklusiven Trailer oben im Video.

Anne Wünsche kommt gemeinsam mit Tochter Miley zum Jubiläum

Mit Anne Wünsche als Hanna Fischer fing im Jahr 2011 die große Erfolgsstory von "Berlin – Tag und Nacht" an. "10 Jahre… das ist so unvorstellbar. Ich kann mich noch erinnern, als ich damals das Rollenangebot bekommen hab", erinnert sie sich im Interview. "Ich habe wirklich viele schöne Momente hier erleben dürfen und ich bin unendlich dankbar für diese Zeit."

2015 verließ sie die Serie und kehrte 2016 und 2017 nochmals für einen Gastauftritt zurück. Und auch ihr jetziges Comeback ist ein ganz besonders, denn sie kommt zur Hochzeit ihres Vaters Joe. Und Rolle Hanna kommt nicht alleine, denn sie bringt ihre Tochter Joanna mit. Die wird von keiner Geringeren, als Annes 7-jähriger Tochter Miley gespielt.

Anne Wünsche: "Ich war super aufgeregt"

Nach all der Zeit zurück am Set zu sein, war sehr besonders für Anne Wünsche. "Ich war super aufgeregt, als ich gelesen habe, dass ich nach Jahren direkt so krasse Szenen habe", erzählt die 30-Jährige. "Ich kann noch gar nicht viel verraten, aber es war auf jeden Fall superspannend die Szenen zu drehen und sehr dramatisch."

Was wird auf der großen Hochzeit von Joe und Paula passieren? Das zeigt RTLZWEI am Montag, den 13. September 2021 ab 19:05 Uhr. Außerdem dürfen sich alle Fans auf eine anschließende Fortsetzung mit einer zweistündigen Sonderfolge ab 20:15 Uhr freuen. Abgerundet wird der Jubiläumsabend mit dem Special "10 Jahre Berlin – Tag & Nacht – Das große Wiedersehen" und vielen altbekannten Gesichtern. Die Ausstrahlung erfolgt im Anschluss an "Love Island".

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Achtung, Spoiler! Das passiert in der großen BTN-Jubiläumsfolge

Der Hochzeitstag von Joe und Paula steht bevor. Doch im Hintergrund ziehen dunkle Wolken auf: Peggy kontaktiert Joe am Hochzeitstag an und stürzt ihn damit in ein emotionales Chaos. Zudem eskaliert ein Beziehungsstreit zwischen Krätze und Emmi. Sie verlässt das Hochzeitsfest, während Hannah und Krätze beschließen, ihre Probleme zu vergessen und an die alten Zeiten anzuknüpfen. Während sie die Party ohne Emmi genießen, hat diese ein schlechtes Gewissen und begibt sich zurück zur Hochzeitsfeier – zum falschen Moment… denn ein gefährlicher und unbeliebter Gast taucht auf und das Drama nimmt seinen Lauf…

„Berlin – Tag & Nacht“ auf TVNOW

"Berlin – Tag & Nacht" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit auf TVNOW. Dort steht auch bereits die große Jubiläums-Folge im Premium-Bereich zum Abruf bereit.