Mordkommission ermittelt

82-Jähriger tötet seine Ehefrau (83) - dann stellt er sich selbst

07.07.2021, Baden-Württemberg, Ulm: Polizeibeamte gehen zur Spurensicherung in ein Haus in Ulm, in dem die Leichen eines Kindes und einer Frau sowie ein schwer verletzter Mann gefunden worden waren. Wie die 34-Jährige und die Fünfjährige zu Tode kamen, soll eine Obduktion klären. Der 38-jährige Familienvater kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Foto: Ralf Zwiebler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Mordkommission ermittelt in der Landsberger Allee. (Symbolbild)
bl wst, dpa, Ralf Zwiebler
von Marlene Santel

Am frühen Morgen alarmierte ein 82-jähriger Senior in Berlin-Friedrichshain die Polizei und meldete den Tod seiner Ehefrau – für den er sich selbst verantwortet. Er habe seine Frau in der gemeinsamen Wohnung in der Landsberger Allee erschlagen.

45 Minuten vergingen, bis er die Polizei kontaktierte

Die alarmierten Einsatzkräfte fanden die Frau tatsächlich tot in der Wohnung. Die Polizei nahm den Mann fest. Er leistete keinen Widerstand. Laut Staatsanwaltschaft wird sein Geständnis derzeit geprüft. Über den weiteren Tathergang und das Motiv machten Staatsanwaltschaft und Polizei auf RTL-Anfrage keine weiteren Angaben. Die Ermittlungen dauern an.