NFL-Boss macht Hoffnung
Nach Football-Party in Frankfurt: Berlin bald neue NFL-Hauptstadt?

Das erste NFL Frankfurt Game war episch!
Ganz Frankfurt war am vergangenen Wochenende im Zeichen der NFL unterwegs! Die Chiefs und die Dolphins heizten der Hessen-Metropole kräftig ein. Heißes Gerücht:bald könnte die größte Football-Liga der Welt in Berlin zu Gast sein!
Hauptstadt auch bald NFL-Zentrale?
Am vergangenen Sonntag fand in Frankfurt das zweite Spiel auf deutschem Boden statt, das dritte folgt in Woche 10. Doch geht es nach NFL Commissioner Roger Goodell, wird es vermutlich bald eine weitere deutsche Stadt mit Spielen der Regular Season geben.
Goodell macht derzeit die Runden mit deutschen und europäischen Medien in Frankfurt und versicherte, dass der derzeit bis 2025 laufende Vertrag mit München und Frankfurt nur der Anfang der NFL-Zeit in Deutschland ist. Der Commissioner: „Ich glaube, dass es auch nach 2025 Spiele in Deutschland geben wird. Wir werden uns nicht von den Märkten verabschieden, die für unser Wachstum wichtig waren. Und Deutschland war für unser Wachstum von entscheidender Bedeutung.“
Lese-Tipp: NFL-Wunderheilung: Comeback von Star-Quarterback Aaron Rodgers steht kurz bevor!
Weiter: „Wir wussten immer, dass Deutschland eine riesige NFL-Fangemeinde hat, aber die Intensität und Leidenschaft für den Sport hat selbst uns ein wenig überrascht.“
Nach Aussage des NFL-Chefs hätten allein für die zwei Frankfurt-Spiele rund 4,5 Millionen Tickets verkauft werden können. „Das wäre selbst in den USA nur schwer zu erreichen", so der Liga-Boss.
Er wird sogar konkreter: „Düsseldorf, Berlin - es gab sehr viel Interesse - also denke ich, dass das alles Möglichkeiten sind."
NFL: Goodell kann sich Berlin vorstellen
In der engeren Auswahl steckt wohl die Hauptstadt!
Goodell: „Als wir das erste Mal nach Deutschland kamen, kamen wir 1990 nach Berlin. Das war ein Freundschaftsspiel, jetzt geht es um Spiele in der Regular Season. Es steht außer Frage, dass so ein Spiel in Berlin erfolgreich sein könnte."
Lese-Tipp: NFL: Hier feuerte Taylor Swift ihren Travis Kelce an - Spielerfrauen-Party in New York
Das zweite Frankfurt-Spiel dieser Saison, das als Ersatz für das wegen Bauarbeiten für die WM 2026 ausgefallene Gastspiel im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt fungiert, steigt am kommenden Sonntag zwischen den New England Patriots und Indianapolis Colts (ab 15:30 Uhr live auf RTL).
Anschließend steht noch je ein Spiel in München und Frankfurt 2024 und 2025 an, wobei noch nicht feststeht, wo die NFL im kommenden Jahr zu Gast sein wird.