RTL

24.500 Verbindungen betroffen - Schaden inzwischen behoben

Vodafone-Störung behoben

Vodafone-Störung behoben
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur.
www.imago-images.de, imago images/Icon SMI, Rich Graessle/Icon Sportswire via www.imago-images.de

Berichte über technische Störungen bei Vodafone

Viele Internetnutzer mit einem Anschluss von Vodafone hatten am Donnerstagmorgen Verbindungsprobleme, wie das Computermagazin "chip.de" auf seiner Internetseite meldete. Demnach hätte es Störungsmeldungen aus verschiedenen Städten Deutschlands, unter anderem aus Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Köln, München und Essen gegeben.

Im Internet häufen sich die Beschwerden über Probleme im Home-Office

Auf der Seite „allestörungen.de“ klagten User:

Kein Wunder: Während der Omikron-Welle arbeiten viele Menschen von zu Hause. Wenn dann das Internet streikt, ist der Frust groß.

Vodafone: Störung ist behoben

Auf Anfrage von RTL bestätigte Vodafone ein technisches Problem und schickte uns zunächst folgendes Statement. Kurz daruf, gegen 11 Uhr meldete Vodafone dann, dass das Problem behoben sei. Die Betroffenen können nun im Home-Office wieder Gas geben oder andere Internetanwendungen nutzen...

Vodafone hat seit dem 27. Januar 2022, um 5:30 Uhr eine lokale Störung in einem sehr kleinen Teil seines Kabelnetzes im Bereich Koblenz, Kaiserlautern, Saarbrücken und Rüsselsheim. Bis zu 24.500 Haushalte können vorübergehend kein Kabel-TV empfangen und teilweise auch nicht im Internet surfen und nicht im Festnetz telefonieren. Betroffen ist also nur ein sehr kleiner Teil der Kabelkunden in dieser Region. Ursache ist ein Anbindungsfehler auf dem einzelnen Kabelstrang, über den genau diese 24.500 Kunden an das Vodafone-Kabelnetz angeschlossen sind.