"Liebe Poppi, liebes Team! Jetzt also WEMBLEY. Geil. "
"Belohnt euch": Männer-Nationalmannschaft schreibt Brief an DFB-Frauen

Millionen vor den Fernsehern, Public Viewing in der ganzen Republik, der Kanzler, Hansi Flick und Prinz William als Edelfans in London: Das EM-Traumfinale zwischen Deutschland und England im Hexenkessel Wembley elektrisiert. Auch die deutsche Männer-Nationalmannschaft ist längst Fan unserer DFB-Frauen. In einem Brief machen die Männer Mut für das große Finale.
Der Brief im Wortlaut:
„Liebe Poppi, liebes Team!
Jetzt also WEMBLEY. Geil.
Einen letzten, großen Schritt müsst Ihr noch gehen und wir sind uns sicher, Ihr werdet ihn gehen.
Wir sind stolz auf euch. Nicht nur darauf, dass Ihr es in dieses Finale geschafft, sondern wie Ihr Euch da reingespielt habt. Wir sind stolz auf Euch, wie Ihr Deutschland in Europa vertretet und unser ganzes Land zu Hause begeistert. Ihr gebt nicht nur dem Frauenfußball einen Push, sondern uns allen.
Deswegen seid ihr Vorbilder.
In jeder Minute hat man das Gefühl, dass jede von Euch nicht nur ihr bestes, sondern alles gibt! Dass Ihr kämpft, Spaß und Freude habt, füreinander spielt, voller Emotion, mit Wille – und dass Ihr Bock darauf habt, gemeinsam was zu erreichen und dass jede von Euch der anderen die beste Performance gönnt. Es macht einfach Spaß, Euch als Mannschaft und Eure Spiele zu sehen.
Heute ist der Tag. Ihr könnt Euch sicher sein, wir fiebern mit.
Wembley ist immer etwas Besonderes, und wir freuen uns mit Euch darauf!
Bleibt hungriGER bis zur letzten Sekunde, genießt es und belohnt Euch selbst.
Wir wollen Euch noch mal tanzen sehen!
Eure Jungs von der anderen Mannschaft“
Bundestrainer in London dabei
Hansi Flick wird zum Endspiel nach London reisen. Er äußerte sich am Samstagabend am Rande des Supercup-Spiels zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München „total begeistert“ von den bisherigen Auftritten des Teams von Amtskollegin Voss-Tecklenburg. „Man merkt, sie sind voller Leidenschaft, verkörpern großen Teamgeist“, sagte Flick. (jma/dpa/sid)