Der Look der Stars schwappt zu uns

Beige Boots: Dieser Stiefel-Trend kommt jetzt unerwartet

Frau trägt Beige Boots draußen
Beige Boots sind im Winter 2023 der Stiefel-Trend überhaupt. Die hellen Schuhe setzen einen spannenden Kontrast.
iStockphoto

Der neue Stiefel-Trend des Jahres heißt „Beige Boots“! Bereits Ende letzten Jahres machten die Treter auf den Straßen ihre Runden – und das verblüfft. Denn selbst bei Wind und Wetter, Matsch und Pfützen gehören die Beige Boots jetzt an die Füße der Frauen. Wie wir die hell kolorierten Stiefel am liebsten tragen – und warum sie gerade aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken sind.

Beige Boots: Darum sind schwarze Stiefel out – und beigefarbene hip

Diesen Stiefel-Trend haben wir wieder einmal den Stars und Sternchen aus Hollywood zu verdanken. Unternehmerin und Influencerin Kim Kardashian machten es vor, sämtliche Stars folgten. Die Rede ist von „Beige Boots“. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um beigefarbene Stiefel – von Ocker bis Cremeweiß oder einem Hellbraun geht dabei alles. Hauptsache hell!

Beige Boots gibt es in verschiedenen Ausführen: als Chunky Boot mit dicker Sohle, als Schnürstiefel, mit hohem oder niedrigem Schaft oder als lässiger Chelsea-Schuh. Die helle Farbe mag irritieren, hat aber seine Gründe. Im Winter tendieren wir dazu, schwarzes Schuhwerk anzuziehen, um Dreck, Schlamm und Regen ungesehen zu machen. Das funktioniert, sieht aber auf Dauer trist aus. Beige Boots bringen ein neues Farbspiel in den Kleiderschrank und motzen jedes Winteroutfit mit Soforteffekt auf.

Der klobige Chunky Boot: Beigefarbener Stiefel mit Plateau

Seit das 80er-Jahre-Comeback die Fashion-Branche voll im Griff hat, sind Stiefel mit besonders breitem Absatz Bestandteil einer jeden Garderobe. Dazu gesellen sich nun auch beigefarbene Boots im Chunky-Style. Die Modelle zaubern ein paar Zentimeter Körpergröße dazu und strecken die Beine auf natürliche Art und Weise. Und das Beste: Chunky Boots sind meist super bequem – im Gegensatz zu High Heels oder anderen Absatzschuhen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Beige Boots mit Schnürung: Ein schlanker Fuß für den Winter

Auch simpel designte Stiefel mit Schnürung sehen in hellem Beige stylisch aus. Die Trend-Schuhe zaubern einen schlanken Fuß und lassen sich am besten mit Kleidern oder eng anliegenden Jeans oder Stoffhosen kombinieren. Für den ultimativen „Beige-Effekt“ setzen Sie auf weiße oder helle Schnürsenkel.

Achtung: Dunkle Schnürungen nehmen den beigefarbenen Modellenden trendigen Charakter!

Die elegante Stiefelette in Beige: Ein Hauch von Eleganz

Im Büro oder bei einem festlichen Anlass machen sich selbst Stiefeletten mit Absatz in der hellen Farbe gut. Die schicken Exemplare formen den Fuß elegant und lassen sich zu Anzügen, Etuikleidern oder edlen Stoffhosen stylen. Achten Sie hierbei aber darauf, dass der Schuh eine helle Sohle hat. So wirkt der Trend weitaus präsenter als mit dunklem Plateau.

Darum sind Beige Boots 2023 der Winterschuh schlechthin

  • Trendfarbe Beige: Von wegen, Beige sei nur etwas für alte Menschen. Beige hat in den letzten Jahren richtig Aufwind bekommen. Beigefarbene Blazer, beigefarbene Mützen und Co. sind voll im Trend. Kein Wunder, dass nun auch Boots in die Farbe getunkt werden. Wer im Trend sein will, trägt eben Beige.
  • Starker Kontrast: In der Mode setzen wir oft auf starke Kontraste. Im Sommer sind Blue Jeans und weiße Sneaker eine Top-Kombination. Da die Low-Cut-Sneaker im Winter zu viel Wind durchlassen, sind Boots die perfekte Alternative. Beige Boots öffnen ein Tor zu ganz neuen Styling-Möglichkeiten – allen voran zum Kontrast zwischen Hell und Dunkel, den die Modewelt besonders stilvoll findet.
  • Mut zur Unvollkommenheit: Bei dem Winterwetter in Deutschland bleibt es nicht aus, dass das Schuhwerk etwas schmutzig wird. Was bei dunklen Stiefeln oft unbemerkt bleibt, ist bei Beige Boots sofort sichtbar. Aber halb so wild! Bei dem schicken Trend müssen wir uns trotz Schlamm und Matsch nicht schämen. Die meisten Modelle lassen sich einfach mit einem Lappen wieder säubern. Und: Wir zeigen gern, dass wir draußen bei Wind und Wetter unterwegs sind.

Beige Boots: Überraschender Stiefel-Trend 2023 findet immer mehr Anhänger

Ein Blick auf die Straßen Deutschlands zeigt: Der Winterschuh-Trend der Stars ist bei uns angekommen. Beige Boots werden in diesem Winter noch viele Füße zieren. Ob in eleganter Ausführung oder rockig-klobig als Chunky Boot: Wir lieben Beige Boots – der etwas andere Farbtupfer in der kalten Jahreszeit!

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.