Kurioser Unfall in ColoradoToter rettet Leichenwagen-Fahrer das Leben – und vielleicht weiteren Menschen

Toter rettet Leichenwagen-Fahrer Leben Colorado
Der Leichenwagen kam über einem Abgrund zum Stehen.
CBS

Dieser Unfall hat es in sich!
Ein Toter rettet einem Leichenwagen-Fahrer bei einem Unfall vermutlich das Leben. Und später womöglich das von weiteren Menschen: Der Leichenwagen befindet sich auf dem Weg zu einem Organspendezentrum, der verstorbene Mann ist Organspender. Doch plötzlich kommt es zu einem folgenschweren Crash...

Colorado: Leichenwagen kam über Abgrund zum Stehen

Der Fahrer ist am frühen Morgen des 29. Januar auf den verschneiten Straßen des US-Bundesstaates Colorado unterwegs, berichtet der Sender CBS. Um einem anderen Auto auszuweichen, wechselt er die Spur und verliert dabei die Kontrolle über den Leichenwagen. Das Fahrzeug durchbricht die Leitplanke der Interstate 70 und kommt über einem Abgrund zum Stehen – die Vorderräder hängen bereits über der Kante.

Gegengewicht der Leiche verhinderte Absturz

Vermutlich habe nur die Leiche im Heck des Wagens als Gegengewicht einen Absturz verhindert, sagen der Leichenwagenfahrer und seine Familie später dem Sender. Der Tote habe ihm zweifellos das Leben gerettet, erklärt der Fahrer.

Ob Organe des Toten transplantiert wurden, ist nicht bekannt. Möglich ist aber, dass der Mann kurz nach seinem Tod gleich mehreren Menschen das Leben gerettet hat – am selben Tag und an unterschiedlichen Orten. (bst)