Mit Mühe in die 2. Runde

Schock-Moment überschattet Zverev-Sieg in Monte Carlo

Ein Sieg mit Schrecksekunde!
Alexander Zverev (25) gewinnt den Auftakt in die Sandplatzsaison in Monaco und übersteht dabei einen heiklen Moment, der böse Erinnerungen an seinen Karriere-Tiefpunkt aufblitzen lässt.

Zverev stürzt - und bleibt unverletzt

Hier sehen Sie die Zverev-Doku von RTL in voller Länge

Alexander Zverev hat sich zum Auftakt in die Sandplatz-Saison zum Sieg gekämpft. Beim ATP-Turnier in Monte Carlos verhindert er mit einem 3:6, 6:2, 6:4 gegen den Kasachen Alexander Bublik einen frühen Rückschlag.

Dabei übersteht der Tennis-Olympiasieger einen Schreck-Moment. Im zweiten Satz stolpert er und fällt zu Boden. Glück im Unglück – Deutschlands Nummer 1 bleibt unverletzt

Bei einer ähnliche Szene bei den French Open vor einem Jahr hatte er sich schwer am Fuß verletzt und musste operiert werden.

Einblicke in seien harten Weg zurück in die Weltspitze gewährt die RTL-Doku „Zverev – der Unvollendete, die den Tennis-Star eng begleitet.

Video: Berater der Zverev-Doku gibt private Einblicke

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Alexander Zverev: "Zeitweise schrecklich"

Nach dem Sieg in der ersten Runde geht es nun gegen den Spanier Roberto Bautista Agut.

Zverev happy: „Ich könnte mich nicht glücklicher fühlen. Es hat sich zeitweise schrecklich angefühlt, um ehrlich zu sein. Er hat mich nie mein Spiel spielen und in meinen Rhythmus kommen lassen.“

Von seiner Topform ist Zverev noch weit entfernt. Die Ziele sind dennoch hoch. „Ich bin immer noch relativ jung genug, um zurückzukommen und wieder mein bestes Tennis zu spielen.“ (msc)