Bayern-Trainer schwärmt von seiner Freundin Lena

Julian Nagelsmann: „Ich habe eine wunderschöne Begleitung“

Lena Wurzenberger und Julian Nagelsmann sind seit Sommer 2022 ein Paar.
Lena Wurzenberger und Julian Nagelsmann sind seit Sommer 2022 ein Paar.
picture alliance

Für Julian Nagelsmann läuft es derzeit optimal: Der Bayern-Trainer ist Tabellenführer in der Bundesliga, in der Champions League zog sein Team souverän ins Achtelfinale ein. Und auch privat ist offenbar alles in besten Händen, wie Nagelsmann jetzt verriet.

Julian Nagelsmann schwärmt von Lena Wurzenberger

Gemeinsam auf dem Oktoberfest 2022: Julian Nagelsmann mit seiner Lena
Gemeinsam auf dem Oktoberfest 2022: Julian Nagelsmann mit seiner Lena
Imago Sportfotodienst

„Ich habe eine wunderschöne Begleitung dabei, die mich im privaten Bereich sehr gut unterstützt“, schwärmt der 35-Jährige auf einem Sponsor-Event in München über seine Freundin Lena Wurzenberger.

Seit der Trennung von seiner Frau Verena im Sommer ist Nagelsmann mit der 30-jährigen Sport-Journalistin zusammen – und offenbar sehr glücklich.

Früher Tod des Vaters ein schlimmer Schicksalsschlag

Die beiden scheinen den Moment zu genießen. Doch für Nagelsmann gab es auch Tiefen im Leben. Sein bisher schlimmster Schicksalsschlag sei der frühe Tod seines Vaters gewesen, den er mit gerade einmal 20 Jahren verlor.

Momentan macht ihn seine Lena privat glücklich. Und sollte es sportlich mal nicht laufen, hat der Erfolgscoach auch schon ein Gegenmittel parat: „Wenn ich verliere mit einer Jacke, dann ziehe ich die nicht mehr beim Spiel an“. Manchmal kann sportlicher Erfolg so einfach sein. (nie)