Neuer Virus-Ärger
Nächster Bayern-Star mit Corona infiziert

Schon wieder Corona-Ärger beim FC Bayern! Nun hat es den nächsten Spieler des FCB erwischt: Jamal Musiala ist positiv auf das Virus getestet worden. Den Bayern droht zudem ein Torwartproblem.
Fällt auch Ulreich aus?
Dem Nationalspieler gehe es "gut, er befindet sich in häuslicher Isolation", teilte der Deutsche Meister mit.
Wie lange Musiala ausfällt, ist noch unklar. In der Bundesliga trifft der Tabellenführer am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf den VfL Bochum. Am 16. Februar spielen die Münchner im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals in Salzburg.
Möglicherweise bekommen die Bayern noch ein größere Torwart-Problem. Denn wie die „Bild“ berichtet, droht neben dem frisch operierten Manuel Neuer (Knie) auch der Ersatzmann auszufallen. Dem Bericht zufolge gab es bei einem Coronatest von Sven Ulreich einen erhöhten Wert. Offiziell bestätigt ist dies seitens des Clubs nicht. Dann würde die Stunde von Christian Früchtl schlagen. Der 22-Jährige wartet noch auf sein Profi-Debüt.
Vor allem Anfang des Jahres hatte das Corona-Chaos die Bayern fest im Griff. Damals fielen neun Kicker aus – der Rückrundenauftakt gegen Gladbach stand auf der Kippe. Zuvor hatte es eine wochenlange Debatte um den ungeimpften Nationalspieler Joshua Kimmich gegeben, der sich dann auch mit Corona infizierte und lange ausfiel.
Inzwischen sind nach eigenen Angaben alle Spieler im Bayern-Kader geimpft. (msc)