Das zweite Baby ist da!

Basketball-Star Schröder wieder Papa

Dennis Schröder und seine Frau Ellen
© imago/Camera 4

06. August 2020 - 22:23 Uhr

NBA-Blase für Geburt verlassen

Vaterfreuden beim Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder: Der 26-Jährige ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Frau Ellen Schröder hat auf Instagram die frohe Botschaft verkündet und ein Foto des schlafenden Babys gepostet.

Liebeserklärung an den Papa

"Worte können es nicht beschreiben", schrieb die frisch gebackene Mutter und dankte ihrem Mann Dennis mit einer Liebesbotschaft: "Danke für die stärkste, liebevollste und hingebungsvollste Unterstützung, die ich mir nur hätte wünschen können. Ich liebe dich."

Das Baby kam dem Post zufolge bereits vor mindestens zwei Tagen auf die Welt. Den Namen gab das glückliche Paar bislang noch nicht bekannt. Die rosafarbene Schleife um das Köpfchen deutet aber auf ein kleines Mädchen hin.

Der Basketballprofi ist seit etwa einem Jahr mit seiner Frau Ellen verheiratet. Im Februar 2019 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren.

Quarantäne vor NBA-Rückkehr

Dass Schröder bei der Geburt überhaupt dabei sein konnte, war keine Selbstverständlichkeit: Die NBA wird derzeit unter strengsten Hygiene-Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie isoliert von der Außenwelt im Walt Disney World Ressort in Orlando fortgeführt. Eine Geburt ist aber Grund genug, die Isolation zu verlassen. Nach seiner Rückkehr muss der Spieler der Oklahoma City Thunder jedoch vier Tage in Quarantäne.