"Nach dem Spiel wurden meine Frau und ich geschlagen"Barca-Fans drehen durch: Schlimme Prügel-Attacke auf Ex-Frankfurt-Star

Martin Fenin wurde in Barcelona Opfer von Fan-Gewalt
Martin Fenin mit seiner Frau in Barcelona - noch unbehelligt
Martin Fenin, Instagram

DAS – GEHT – GAR – NICHT! Nach dem magischen Europa-League-Triumph der Eintracht in Barcelona ist es auf den Straßen der katalanischen Metropole zu hässlichen Gewalt-Szenen gekommen. Prominentes Prügel-Opfer: Martin Fenin. Frustrierte Barca-Fans schlugen und traten wild auf den früheren Frankfurt-Stürmer und dessen Frau ein.

Die Polizei meint es wohl auch nicht so gut mit ihm

Ein Video postete der 35 Jahre alte Tscheche bei Instagram und Twitter. Dazu schrieb er: „Nach dem Spiel wurden meine Frau und ich geschlagen.“ Danach hingen sie 36 Stunden bei der Polizei fest. „Ohne Hilfe,ohne Essen,ohne Trinken, Wahnsinn“, schreibt Fenin weiter.

Und das kurz vor seinem Geburtstag

Der einstige Publikumsliebling der Eintracht (2008 bis 2011) war am Donnerstag wie 30.000 weitere Frankfurt-Fans mit seiner Frau nach Barcelona gepilgert, um seinen Ex-Club anzufeuern. Doch der sportlich so leuchtende Abend endete düster. Auf der Straße fallen gleich mehrere spanische Fans über Fenin her. Doch irgendwann schafft er es aufzustehen und weiterzugehen.

Nicht nur den Abend, auch seinen Geburtstag zwei Tage später dürfte er in schmerzhafter Erinnerung behalten. (mli)