Promi-Sportler-Hochzeit steht nichts im Weg
Bald kommt der wichtigste Ring: US-Turnstar Biles und NFL-Profi dürfen heiraten

Dem Hochzeitsglück steht nichts mehr im Wege – zumindest rein rechtlich. US-Turnstar Simone Biles und NFL-Profi Jonathan Owens haben eine Heiratslizenz erhalten. In den USA ein wichtiges Dokument, das vor der Vermählung beantragt werden muss. Für die 26-Jährige ein enorm wichtiger Schritt nach zuletzt unruhigen Zeiten.
Missbrauch als Grund für Probleme nicht ausgeschlossen
Ihre Geschichte ist 2021 eine der berührendsten dieser Olympischen Spiele. Immer wieder wurde Simone Biles von mentalen und seelischen Schwierigkeiten geplagt, sagte mehrere Starts ab, brach einen Wettkampf ab – und holte am Schwebebalken doch noch eine Medaille. Immer wieder wurde spekuliert, ob der frühere sexuelle Missbrauch durch einen Teamarzt Grund für die Probleme sein könnte.
Ein hochsensibles Feld, das aber der Vergangenheit angehört. Nach dem Karriereende konzentriert sie sich voll und ganz auf ihr Privatleben.
Am Valentinstag des vergangen Jahres sagte Simone „Ja“ zu ihrem Jonathan. Der NFL-Profi überraschte die US-Turnerin, die 6,6 Millionen Follower auf Instagram hat, mit einem romantischen Antrag. Beide hübsch gekleidet, zelebrierten den Tag der Liebe ganz besonders. Ein dicker Klunker durfte natürlich nicht fehlen. Seitdem ist Simone ganz aufgeregt und plant die Hochzeit neben Hausbau, wie sie bei Instagram verrät.
Das Pärchen hatte seine Liebe im Sommer 2020 öffentlich gemacht. Die nur 1,42 Meter große Turnerin und der Football-Kasten – sie harmonieren offenbar perfekt – nun eben auch offiziell mit Heiratslizenz. (jma/mar/mli)