Polizei geht von Gewaltverbrechen aus

Leiche in Wald bei Freudenstadt entdeckt

Symbolbild: In einem Waldstück nahe Freudenstadt wurde eine Leiche gefunden.
Symbolbild: In einem Waldstück nahe Freudenstadt wurde eine Leiche gefunden.
© imago images/Tim Oelbermann, Tim Oelbermann via www.imago-images.de, www.imago-images.de

12. September 2021 - 14:57 Uhr

Polizei sucht nach Hinweisen in dem Waldstück bei Freudenstadt

In einem Wald bei Freudenstadt in Baden-Württemberg ist offenbar eine Leiche gefunden worden. Es heißt, man gehe "wegen der Gesamtumstände" von einem Gewaltverbrechen aus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Leiche soll in einer Parkbucht Richtung Freudenstadt gelegen haben

Die "Gesamtumstände" sollen derzeit darauf schließen lassen, dass die Leiche nicht unter natürlichen Umständen zu Tode gekommen ist, heißt es in der Mitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Pforzheim.

Der oder die Tote soll bereits am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr gefunden worden sein. Der Fundort liege bei einem Waldstück an der Bundesstraße 28, circa 800 Meter in Richtung Freudenstadt auf der Höhe einer Parkbucht.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer etwas gesehen oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich beim Kriminaldauerdienst, Tel. 07231 186-4444, melden. (dky)