Horrorunfall in Baden-Württemberg
Kind läuft hinter Bus auf die Straße und wird überfahren
In Dettingen unter Teck (Baden-Württemberg) ist es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Kind wurde von einem Auto angefahren, wie die Agentur „7Aktuell“ berichtet. Offenbar war das Unfallopfer kurz zuvor aus einem Linienbus ausgestiegen und wollte dahinter die Straße überqueren. Dann passierte das Unglück.
Unfall an Bushaltestelle: Kind wird unter Auto eingeklemmt
Das Kind lief hinter dem Bus auf die Teckstraße. Ein Autofahrer erfasste das Kind, als es über die Fahrbahn lief. Es wurde überrollt und unter dem Pkw eingeklemmt. Als die Rettungskräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, musste das Unfallopfer wiederbelebt werden. Es habe keinen Puls gehabt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
Hubschrauber bringt schwer verletztes Unfallopfer in Klinik nach Ulm
Das Kind sei mit seinem Rucksack unter dem Auto eingeklemmt gewesen. „Das ist beim Eintreffen natürlich ein Bild des Grauens“, so der Sprecher. Die Retter hätten das Fahrzeug anheben müssen, um so den Druck vom Brustkorb des Unfallopfers zu nehmen. Ein Notarzt habe dann die Reanimation des kleinen Patienten übernommen. Danach wurde das schwer verletzte Kind per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Ulm geflogen. „Wir hoffen jetzt natürlich das beste“, so der Feuerwehrsprecher. (jgr)