Plötzlich knackt das DachAkute Einsturzgefahr! Kino-Gäste müssen Vorstellung sofort verlassen

Plötzlich knackt es im Kinosaal – und es ist nicht das Popcorn vom Sitznachbarn...
So hatten sich die Besucher des CinePlanet 5-Kinos in Bad Segeberg ihren Kinobesuch sicher nicht vorgestellt: Anstatt einer entspannten Vorstellung am Sonntagnachmittag (10.Dezember) mussten sie Hals über Kopf das Kino verlassen. Der Grund: Das Dach des Gebäudes drohte einzustürzen!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Feuerwehr beendet Kinovorstellungen
„Die Kinobetreiber hatten ein Knacken vernommen und haben daraufhin festgestellt: Die Decke in einem der Säle hat sich nach innen gedrückt“, erklärt ein Sprecher der Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg im Gespräch mit RTL Nord. Die Betreiber riefen daraufhin die Feuerwehr, die das Flachdach des Gebäudes gemeinsam mit einem Statiker untersuchte. Das Ergebnis: Akute Einsturzgefahr UND das Ende aller Kinovorstellungen!
Video-Tipp: Gefährliche Aktion: Feuerwerk löst Panik in vollem Kinosaal aus
Eisschicht zu schwer für die Kinodecke
Schnell hatten die Einsatzkräfte eine erste Vermutung, warum das Dach über einem der Kinosäle nachgegeben hatte: „Auf dem Flachdach hatte sich eine großflächige Eisschicht gebildet“, erklärt der Feuerwehrsprecher weiter. „Vermutlich ist die einfach zu schwer geworden.“
Mit einer Pumpe entfernte die Feuerwehr daraufhin das Wasser vom Dach des Kinos, um die Last auf die betroffene Decke zu reduzieren. Am Montag (11. Dezember) musste erneut Wasser abgepumpt werden. Wie es mit dem Dach weitergeht und wie hoch der Schaden ist, ist bisher unklar.
Lest auch: Krawall im Kinosaal: "Möchtegern-Influencer" sorgen für Film-Abbruch!
Für alle Kinofans gibt es jedoch gute Nachrichten! Sie müssen nicht auf vorweihnachtlichen Film- und Popcorn-Spaß verzichten: Das Kino darf wieder öffnen – nur der Saal mit der eingedrückten Decke darf vorerst nicht genutzt werden. (xas)




