Die Bachelorette-Zeit hat ihn geprägt, aber nicht verändert

Ioannis Amanatidis will bei „Bachelor in Paradise" nichts anders machen

Ioannis hat die Hoffnung auf sein persönliches Liebes-Glück nicht aufgegeben.
Ioannis hat die Hoffnung auf sein persönliches Liebes-Glück nicht aufgegeben.
© TVNOW

24. Oktober 2021 - 17:48 Uhr

Bachelorette-Kandidat Ioannis: „Ich brauche eine Frau, die mir Grenzen setzt“

Seine Bachelorette-Zeit startete gut, verlief romantisch und endete ernüchternd – aber vor allem abrupt. Ioannis Amanatidis schaffte es 2020 im Kampf um Ex-Bachelorette Melissa Damilia weit. Doch dann kippte die Stimmung zwischen den beiden und Melissa brach das gemeinsame Dreamdate sogar ab. Keine einfache Zeit für den 31-Jährigen, denn ihn erreichten nach der Ausstrahlung Beleidigungen, Hass-Nachrichten und üble Vorwürfe im Netz. Die Hoffnung auf die Liebe hat Ioannis aber nicht aufgegeben und hofft darauf, seine Traumfrau bei "Bachelor in Paradise" zu treffen. Was er dieses Mal anders machen will? Nichts!

Ioannis im Schnell-Check

  • Wohnort: Viersen
  • Alter: 31
  • Bekannt aus: "Die Bachelorette" 2020
  • Womit wird er zur Verführung?: "Mit meinem Lächeln und meinem Charme"

Im Video: So brach Melissa das Dreamdate mit Ioannis ab

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Ioannis: „Es gibt nichts, was ich anders machen würde“

Für sein Verhalten bei "Die Bachelorette" musste Ioannis viel Kritik einstecken – und die war nicht immer konstruktiv. "Die erste Zeit danach war schon schwer, weil man nimmt es sich zu Herzen", erinnert sich der 31-Jährige im Interview. Er habe sich sehr viel Zeit für sich selber genommen, Zeit mit Familie und Freunden verbracht und einige Reisen unternommen – all das hat ihm geholfen. Sein Fazit: "Es sollte so sein."

Im Paradies will er sich weiterhin treu bleiben und das bedeutet: "Es gibt nichts, was ich anders machen würde." Er könne sich nichts vorwerfen und bleibt deshalb auch "die gleiche Person". Von seiner Partnerin wünscht er sich auch, dass sie authentisch ist und eine große Portion Humor mitbringt. "Ich hoffe, dass jetzt dort die richtige wartet", so Ioannis.

Mit diesen Singles zieht Ioannis ins Paradies

„Bachelor in Paradise“ auf TVNOW und bei RTL

Am 17. Oktober startet die dritte Staffel auf TVNOW. Dann gibt's jeden Sonntag eine neue Folge. Bei RTL geht's eine Woche später los. Ab dem 24. Oktober läuft "Bachelor in Paradise" hier jeden Sonntag nach dem Spielfilm – und parallel dazu im Livestream auf TVNOW.

Hier gibt's noch mehr Infos zur dritten Staffel – von den Kandidaten über alle Sendetermine bis hin zu absoluten Neuheiten. (kwa)