Polizistin verletzt sich bei Rettungsaktion

Baby bei extremer Hitze in Auto eingesperrt - Mutter muss hilflos zusehen

Legs and hand of little child in car seat.
Baby bei extremer Hitze in Auto eingesperrt
iStock, Getty Images/iStockphoto, galinast

In Schwabach (Franken) wurde ein 5-Monate altes Baby durch einen unglücklichen Zufall im Auto eingesperrt. Die Mutter musste die Polizei alarmieren, da sie ihr Baby nicht selbst befreien konnte.

Sie wollte nur ihr Kind anschnallen

Eigentlich wollte die Mutter ihr Baby routinemäßig ins Auto setzen – es saß dabei im Kindersitz und sollte mit diesem in eine spezielle Vorrichtung eingehakt werden. Während sie den Sitz befestigte, drehte die Mutter sich kurz um. Daraufhin fiel die Schiebetür des Autos zu. Unglücklicherweise hatte die Frau ihren Schlüssel während der Anschnall-Aktion im Fußraum des Autos liegen lassen und konnte somit die Tür des Wagens nicht mehr öffnen.

Da es draußen sehr heiß war und das Auto aufzuheizen drohte, rief die verzweifelte Mutter die Schwabacher Polizei.

Polizistin verletzt sich bei Rettungsaktion

Die Polizei konnte bereits fünf Minuten nach dem getätigten Notruf eintreffen, wie die Seite „infranken.de“ berichtet.

Die Scheibe des Wagens musste mit einem Nothammer eingeschlagen werden. Dabei konnte das Baby unverletzt geborgen und der Mutter übergeben werden.

Bei der Rettung verletzt sich eine Polizistin am Arm. Sie hat mehrere Schnittwunden erlitten und konnte ihren Dienst an diesem Tag nicht weiterführen. Zur weiteren Untersuchung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.