AWZ: Wie gut verstehen sich Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich privat?
Seit über zehn Jahre spielen Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich bei "Alles was zählt" ein Ehepaar. Obwohl sich ihre Serienfiguren Simone und Richard Steinkamp über alles lieben, ist ihre Ehe alles andere als harmonisch und durchlebt immer wieder Höhen und Tiefen. Wie sieht es im Vergleich bei den AWZ-Schauspielern aus? Fetzen sie sich auch so oft wie in der Serie oder sind sie ein Herz und eine Seele?
Silvan-Pierre Leirich: "Tatjana Clasing ist ein Geschenk!"

Die "Alles was zählt"-Schauspieler Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich sind durch ihre jahrelange enge Zusammenarbeit auch schon fast zu einem Paar zusammengewachsen. Sie haben ein ganz besonderes Verhältnis zueinander. "Wir verstehen uns blind beim Drehen", erzählt Silvan-Pierre Leirich. "Für einen männlichen Schauspieler wie mich ist so eine Partnerin ein Geschenk, ein Sechser im Lotto." Das beruht auf Gegenseitigkeit: "Ich kann das nur zurückgeben", verrät Tatjana Clasing.
Von dem Ehezwist vor der Kamera ist backstage also keine Spur. Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich sind ein Dream Team. "Was wir hier für einen Quatsch machen, für einen Blödsinn reden, das muss für Außenstehende komisch sein", erzählt Silvan-Pierre Leirich. Aber die beiden haben nicht nur Spaß miteinander, sie führen auch ernsthafte, vertrauensvolle Gespräche. "Wir sehen uns ja öfter als unsere Partner", berichtet Tatjana Clasing. "Wir verbringen so viel Lebenszeit miteinander." Viele AWZ-Fans würden sich bestimmt freuen, wenn Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich in Zukunft noch mehr Zeit miteinander verbringen und viele spannende Geschichten mit dem Ehepaar Steinkamp bei "Alles was zählt" dabei herauskommen würden.