Frischer Wind in Essen

Zeit für Neues bei AWZ: Jörg Rohde verrät, was jetzt mit der Kneipe passiert

Manchmal muss man Neues wagen! Soist das jetzt auch bei „Alles was zählt“. Nachdem ein Wasserschaden in der Kneipe „Sieben“ alles zerstört hat, stehen die Zeichen auf Neuanfang. Warum das manchmal gar nicht so schlecht ist und auf was sich die Serienfans jetzt freuen können, verrät Jörg Rohde im Video.

AWZ-Schauspieler Jörg Rohde: „Die 'Sieben' ist das Herzstück unserer Serie!"

Die „Sieben“ gehört bei AWZ (hier auf RTL+ streamen) zu Essen, wie der Dom zu Köln. Unzählige Dramen, Versöhnungen und heiße erste Male haben hier schon stattgefunden. Doch jetzt scheint die Existenz von Ben (gespielt von Jörg Rohde) vor dem Aus zu stehen, denn die gesamte Gaststätte ist nach einem Wasserschaden nahezu zerstört. Ein Stich ins Herz, auch für Jörg Rohde, der im Interview erzählt: „Da steckt einfach super viel Erinnerung und Emotionen drin. Die ‘Sieben’ ist ja auch ein Herzstück unserer Serie.“

bild
Was eine Schande. Die Kneipe von Ben gleicht einem Schwimmbad. Überall ist Wasser.

Jörg Rohde freut sich auf Neues bei AWZ

Nach einem Ende kommt auch wieder ein Neuanfang und so wird es auch bei AWZ nach der Kneipe wieder etwas Neues für Schauspieler und Fans geben. „Die ‘Sieben’ wird neugestaltet, renoviert und damit einen neuen Touch“, so Jörg Rohde. Davon ist der AWZ-Star schon jetzt begeistert: „Ich finde immer cool, wenn etwas passiert und es neue Ideen gibt.“ Warum es da aber trotzdem eine bestimmte Sache gibt, die dem Schauspieler auf der Seele brennt, zeigt das Video oben. (rgä)