AWZ: Marie geht für Moritz aufs Eis
Großes Drama bei der Eiskunstlauf-WM: Während Marie ihre Kür läuft, droht Moritz' Herz zu versagen. Wird er seine Freestyle-Moves, die Marie nur für ihn auf dem Eis zeigt, niemals zu sehen bekommen?
Moritz verliert seinen Lebensmut
Jenny droht, Maries Verletzung bei der Wettkampfleitung zu melden und sie von der WM sperren zu lassen. Als Moritz davon erfährt, verliert er seinen letzten Lebenswillen. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich drastisch. Er verliert das Bewusstsein und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Als Marie erfährt, wie es um Moritz steht, ist sie entschlossener denn je, für ihre WM-Teilnahme zu kämpfen. Unbedingt will sie Mos letzten Wunsch erfüllen. Sie hofft sogar, ihn mit ihrem Kampfgeist anzustecken, sodass er vielleicht doch noch Zuversicht gewinnt: "Die Entscheidung, ob ich es schaffe oder nicht, die treffe ich selbst und deshalb werde ich jetzt ins Zentrum zurück gehen und kämpfen. Für dich und für mich. Und für uns als Team."
Marie erfüllt Moritz' letzten Wunsch

Jenny ist verblüfft, Marie im Steinkamp-Zentrum zu begegnen. Als sie erfährt, weshalb Marie so entschlossen ist, an dem Wettkampf teilzunehmen, bringt sie es jedoch nicht übers Herz, sie sperren zu lassen. Marie geht also aufs Eis.
Hoffnungsvoll, dass es Moritz aufmuntern wird, zeigt Michelle ihm per Smartphone Maries Auftritt. Aber Moritz' Herz wird immer schwächer …
Wie geht das WM-Drama bei "Alles was zählt" aus? Diese und weitere AWZ-Folgen gibt es schon vorab bei TV NOW zu sehen.