Einjähriger Sohn sitzt auf der Rückbank
Autobahn-Unfall: Mutter verliert die Kontrolle beim Überholen

Wenn man den völlig zerstörten Vorderteil des Autos sieht, kann man kaum glauben, dass dieser Unfall für die 28-jährige Mutter und ihren gerade einmal 15 Monate alten Sohn so glimpflich ausgegangen ist.
Am Mittwochabend krachte die junge Frau in Neu-Isenburg in Hessen auf der A661 mit ihrem Auto in eine Leitplanke und verletzte sich schwer. Der Sohn verletzte sich nur leicht. Die beiden müssen einen riesigen Schutzengel an ihrer Seite gehabt haben.
Kontrolle beim Überholmanöver verloren
Die 28-jährige Fahrerin hatte am Mittwoch großes Glück im Unglück, als sie gegen 21:30 Uhr zusammen mit ihrem Sohn Richtung Oberursel fuhr. Bei einem Überhol-Manöver auf der Autobahn verlor sie wohl die Kontrolle über ihren Wagen.
Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Im Anschluss wurde das Auto der 28-Jährigen über die gesamte Fahrbahn geschleudert, dabei kollidierte der Wagen erneut, diesmal am rechten Fahrbahnrand, mit einer Schutzplanke.
Die 28-jährige Mutter wurde bei dem Unfall schwer verletzt und sich einen Arm gebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei. Das mitfahrende Kleinkind wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
Laut der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 6.000 Euro. Die Fahrbahn war kurzzeitig gesperrt.(dpa/Polizeipräsidium Südosthessen/ast)