„Wunderschöner Mensch, von innen und außen“Australische Moderatorin stirbt mit nur 42 Jahren! TV-Kollegin findet bewegende Abschiedsworte

Schock in Australien! Die Fernsehmoderatorin Erin Jayne Plummer ist im Alter von nur 42 Jahren gestorben. Die Todesursache wurde bislang nicht bekannt gegeben. Die bekannte Moderatorin der „Talkshow Studio 10“ – wurde von Kollegen nach ihrem Tod am Wochenende als „wunderschöner Mensch von innen und außen“ beschrieben – im Video.
Lese-Tipp: Mario Barth zum Tod von Mirco Nontschew (†52): „Es gibt keine Worte“

Australische Moderatorin Erin Jayne Plummer verstorben: Todesursache unbekannt

Der australische TV-Star hinterlässt einen Mann und drei junge Töchter, das berichtet aktuell „The Sun.“ Ihre am Boden zerstörte Kollegin von „Channel 10“, Sarah Harris, bestätigte den Tod des Stars im Fernsehen und feierte ihre Kollegin in einer emotionalen Hommage.

Für den Verlust ihrer Kollegin fand die TV-Moderatorin emotionale Worte: „Wir haben heute Morgen einige wirklich traurige Neuigkeiten zu teilen. Über das Wochenende verlor Studio 10 an Glanz, da unsere Freundin und Advertorial-Moderatorin Erin Jayne plötzlich verstorben ist“, so Harris.

Seit zwei Jahrzehnten sei Erin Jayne ein freundliches und bekanntes Gesicht im australischen Fernsehen. Mit ihrer sprudelnden Persönlichkeit und ihrem Lächeln habe sie den Alltag vieler Zuschauer verschönert.

Australisches TV-Team verabschiedet sich: „War innen und außen ein hinreißender Mensch“

„Erin war innen und außen einfach ein hinreißender Mensch, und wenn das Fernsehen nicht gewesen wäre, hätte Erin Jayne vielleicht eine sportliche Karriere gehabt“, so die Kollegin weiter. Sie sei für Australien bereits beim Synchronschwimmen und Surfen angetreten.

Erin Jayne Plummer wurde berühmt, nachdem sie für eine Tourismuskampagne gecastet wurde, die auf NBC in den USA ausgestrahlt wurde. Anschließend lieferte sie mehr als zwei Jahrzehnte Werbeinhalte im australischen Fernsehen – sie arbeitete unter anderem für „The Morning Show“ und MTV.

Sie war außerdem sechs Jahre lang eines der Gesichter von „Aerobics Oz Style“ – die Sendung erreichte auf ihrem Höhepunkt mehr als 40 Millionen Zuschauer. (mjä)