Berührender Moment im australischen Melbourne

Tochter überrascht sterbenskranke Mutter mit einem süßen Rehkitz am Bett

Bilder einer älteren Frau in Australien mit einem Reh
Lisa McDonald brachte ihrer Mutter ein Reh ans Krankenbett.
facebook/Lisa McDonald

Was für ein tierisch berührender Moment im australischen Melbourne: Lisa McDonalds Mutter wird sterben. Sie liegt auf einer Palliativstation. Lisa möchte ihr aber noch eine besondere Überraschung machen. Uns so bringt sie ihr ein Rehkitz ans Krankenbett.

Melbourne: Tochter überrascht sterbenskranke Mutter mit einem süßen Rehkitz

Denn ihre sterbende Mutter ist ein riesengroßer Reh-Fan: „Sie hat überall Bambi-Statuen, sie trägt ein Bambi-T-Shirt in ihrem Bett und wird auch in einem eingeäschert“, schreibt Lisa auf Facebook über ihre Mutter. „Meine Schwester und ich und der Rest der Familie, die uns unterstützen, tragen auch Bambi-T-Shirts. Wir nennen sie unsere Krankenpflegeuniformen."

Nach Informationen der „Daily Mail“ macht sich Lisa deswegen auf die Suche nach einem Reh- und wird fündig: Ein Paar, Simone und Chris, betreiben den mobilen Streichelzoo „Barn Buddies Mobile Farm“. Mit ihnen vereinbart sie ein Treffen am nächsten Tag. „Aber leider ging es Mama schnell schlecht“, so Lisa.

Mutter aus Melbourne kann ihr Glück über das Rehkitz kaum fassen

Das Paar zögert nicht lange und fährt die zweieinhalb Stunden mit dem Rehkitz zur Palliativstation: „Aus purer Liebe und Freundlichkeit. Ich kann ihnen nicht genug dafür danken, was sie für meine Mutter und meine Familie getan haben“, so Lisa.

Lisas Mutter liegt im Bett, ein Mann sitzt neben ihr. Als das Rehkitz in ihr Zimmer getragen wird, kann man ihr die Überraschung und vor allem die unfassbare Freude sofort ansehen: „Oh mein Gott“, stammelt die Frau immer wieder überglücklich.(jmu)