Streuner mit Spezialeffekt
Australien: Findelkatze "Frankenkitten" hat vier Ohren - und dafür nur ein Auge
Nein, Sie sehen nicht doppelt: Frankie ist eine Vierohrkatze! "Frankenkitten", wie sein voller Name lautet, wurde in einem Vorort von Melbourne in Australien ausgesetzt, fand aber glücklicherweise ein neues Zuhause - und ist mittlerweile eine echte Instagram-Berühmtheit. Kein Wunder, denn wie Sie im Video sehen: Dieser Kater ist einfach einmalig!
Sein Auge musste amputiert werden
Als Frankie als 10 Wochen altes Kätzchen in Geelong gefunden wurde, befand er sich in einem üblen Zustand: Sein rechtes Auge war so verletzt und entzündet, dass es ihm entfernt werden musste. Weil er Pflegemama Georgia Anderson mit seinem doppelten Satz Ohren und der Operationsnarbe im Gesicht so an Frankenstein erinnerte, taufte sie ihn scherzhaft "Frankenkitten", also "Frankenkätzchen".
Extra-Ohren sind ein genetischer Defekt
Georgia verliebte sich so sehr in ihren außergewöhnlichen Schützling, dass sie ihn sofort adoptierte: "Ich habe schon rund 80 Katzen gepflegt, aber bei ihm fiel es mir zum ersten Mal schwer, ihn zurück ins Tierheim zu bringen", erzählt sie dem Magazin "LoveMeow". "Die Extraohren sind ein genetischer Defekt, ebenso wie sein Überbiss. Wenn er älter ist, müssen wir ihm ein paar untere Zähne ziehen lassen, damit er sich nicht verletzt."
Mittlerweile ist Frankies Gesicht vollständig verheilt und trotz des fehlenden Auges lebt er ein glückliches Katzenleben, wie sein Instagram-Account mit mehr als 18.000 Followern beweist. Ob er mit seinen vier Ohren auch besser hören kann als seine Artgenossen, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.