"Sie sind kleine Champions"Eltern sterben bei Horrorcrash - ihre drei Kinder warten 55 Stunden neben den Leichen
Jake Day (28) und Cindy Braddock (25) sind mit ihren drei Kindern im Auto unterwegs. Es sind nur noch wenige Kilometer bis zu ihrem Ziel im Westen Australiens. Dann kommt der Wagen bei Kondinin auf einmal von der Straße ab und überschlägt sich. Jake und Cindy sterben, die Kinder überleben. Doch niemand findet den Wagen. Tagelang harren die ein, zwei und fünf Jahre alten Geschwister im Wrack aus – bei Temperaturen von mehr als 30 Grad. Die ganze Geschichte – im Video.
Australien bangt mit den Kindern. Sie sind "kleine Champions"
Von der Straße aus war das Wrack hinter dichtem Gestrüpp kaum zu sehen. Familienmitglieder suchen verzweifelt die Straße ab – dann entdeckt ein Verwandter das Wrack. Da kommt für Jake und Cindy schon jede Hilfe zu spät. Aber die drei Kinder leben! Sie kamen ins Krankenhaus.
Jakes Cousin Michael Read sagte Reportern vor der Klinik, den Kindern gehe es „großartig“. Sie hätten zwei oder drei Schnittverletzungen und seien seien „kleine Champions“.
Die Eltern waren schon stundenlang im Auto unterwegs - bei Kondinin passierte dann das Unglück
Vermutlich waren die Eltern im übermüdeten Zustand unterwegs und hatten die Kontrolle über den Wagen verloren. Was mit den drei Kindern geschehen soll nach der Entlassung aus dem Krankenhaus passiert, ist noch unklar. Darüber werde „Stück für Stück“ entschieden, sagte Jakes Cousin Michael Read. Bei einer Spendensammlung bei GoFundMe sind bereits 108.000 australische Dollar (ca. 68.000 Euro) zusammengekommen. Von dem Geld sollen die Beerdigungskosten beglichen werden. Außerdem sollen von den Spenden die Kosten für die Behandlung der Kinder und ihr Lebensunterhalt beglichen werden. (rsa)
































