"Festnahme" vom Federvieh

Günther Gans kann´s nicht lassen: Ausreißer hält Polizei in Northeim auf Trab

HANDOUT - 26.05.2022, Niedersachsen, Northeim: Am 26.05.2022 von der Polizeiinspektion Northeim zur Verfügung gestelltes Foto zeigt Gans «Günther» auf dem Arm einer Polizeibeamtin. Die freche Gans ist in Northeim bei Göttingen wiederholt von ihrem Bauernhof entlaufen und mittlerweile polizeibekannt. Weil eine Beamtin den Vogel immer wieder einfangen musste, wird das Tier mittlerweile «schon liebevoll Günther genannt», wie die Polizei am Mittwochabend im Kurznachrichtendienst Twitter schrieb. Foto: --/Polizeiinspektion Northeim/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Gans «Günther» bei der Festnahme
cul, dpa, --

„Günni, was ist da los?!“ möchte man fragen, doch die schnatternde Antwort wird einen höchstwahrscheinlich kein bisschen schlauer machen. Denn Günni heißt eigentlich Günther Gans und hat – warum auch immer – einen ausgeprägten Hang zum Ausbüxen.

Gauner, Ganoven, Günther Gans

Die Polizei in Northeim in Niedersachsen darf deshalb nicht nur auf die Jagd nach Verbrechern gehen, sondern auch des Öfteren nach Günther, wenn der mal wieder seine Füße in die Hand nimmt und davon watschelt. Scheint aber nicht weiter schlimm zu sein, denn die Beamten teilen einen Twitter-Post, der vermuten lässt, dass sie Günther die Aufregung nicht weiter übel nehmen.

Aber: Warum?

Laut Medienberichten lebe Günther mit zwei anderen, weiblichen Gästen zusammen, mit denen er sich aber nicht so gut verstehe. Ob Günther sich einfach nur nach männlichen Kumpels sehnt oder einfach neugierig ist: Das bleibt wohl sein Geheimnis. (lsi)