Rasanter Follower-Zuwachs könnte für Geldregen im "Klein-Krieg" sorgen

Ausgerechnet Danni Büchner! Iris Klein wehrt sich gegen PR-Vorwürfe

Das Ehedrama um Iris und Peter Klein hat seit dem Liebesgeständnis des 55-Jährigen seinen Höhepunkt erreicht. Doch bei den ganzen Schlagzeilen werden immer wieder Stimmen laut, die vor allem Iris vorwerfen, das eigene Drama für steigende Follower-Zahlen und damit für finanzielle Zwecke bewusst auszuschlachten. Mallorca-Auswanderin Danni Büchner hat eine gute Begründung dafür: „Das Geld kannst du dann in der Schubkarre davontragen“. Was Danni ihr vorwirft und warum Iris auch laut PR-Experte Carsten Borgmeier die digitale Selbstinszenierung perfektioniert hat, zeigen wir im Video.

Iris' Instagram-Follower haben sich verdoppelt

Viele Frauen könnten sich mit Iris Klein und ihrer Situation identifizieren und wie sie diese präsentiert, erzeuge immer wieder neues Interesse, analysiert Experte Carsten Borgmeier den „Klein-Krieg“ aus der sachlichen Perspektive und attestiert Iris eine bemerkenswerte Professionalität in Instagram-Fragen. Immerhin könne sie momentan pro Post eine Summe im fünfstelligen Bereich aufrufen.

Aber geht es nicht zu weit, wenn man Selbstmordgedanken in Posts breit tritt? Oder wenn die Angelegenheit im Krankenhaus endet? Dann ist die Grenze zum normalen Entertainment für viele weit überschritten. Diese Meinung vertritt jedenfalls Danni Büchner.

"Zu viele Ratten kommen aus den Löchern gekrochen"

Viele Trittbrettfahrer wollen jetzt von der ganzen Geschichte profitieren und springen auf den Zug auf, sagt Iris. Und die Aufforderungen „Hört auf damit!“, gemeint sind die ständigen Posts auf Instagram, prallen von ihr ab. Sie sind inzwischen genauso ein Teil der Geschichte wie die regelmäßigen Einträge von Iris. Zuletzt hat Dschungelkönigin Djamila Rowe den Appell an Yvonne Woelke gerichtet. Vorher auch die Töchter Katzenberger und Lucas Cordalis sowieso. Doch es wird wohl eher kein Ende finden, denn die Gehörnte will sich nichts verbieten lassen.

Es gibt mittlerweile eine stattliche Anzahl an Leuten wie Danni Büchner, die zugibt, nach dem ganzen Drama und den Beiträgen auf Instagram, „süchtig“ zu sein.

Die Retourkutsche von Iris auf Danni Büchners „Tipps“ kam übrigens prompt. Wer mag, kann sie sich ja im Video oben ansehen. (awe)