Irre Szenen in Argentinien

Aufgepeitschte Fans fackeln Spieler-Autos ab

Von aufgeheizter Stimmung zu sprechen, ist wohl eine glatte Untertreibung. Fans des argentinischen Fußball-Erstligisten CA Aldosivi sind nach einer Pleite ausgetickt und haben mehrere Autos von Spielern des eigenen Teams in Flammen gesetzt – oben im Video.

Aldosivi: Fünf Wagen in Flammen

Das 0:2 von CA Aldosivi bei Godoy Cruz war für einige Fans offenbar eine Niederlage zu viel. Oder der entscheidende Funken im Fan-Pulverfass. Wutentbrannte Fans setzten vier Spieler-Autos und eines von einem Mitglied des Trainerstabs auf dem Clubgelände in Brand. Videos im Netz zeigen die brennenden Wagen. Ein irres Fanal der wütenden Fans.

Die argentinische Sportzeitung „Ole“ berichtet, dass die Feuerteufel mit Schusswaffen gewaltsam aufs Gelände gelangt seien. Dort waren die Autos geparkt. Verletzt wurde nach Informationen von „Ole“ niemand. Übrig blieb von den Autos allerdings nur Schrott.

Aldosivi ist nach der Auswärtsniederlage mit nur acht Punkten nach 13 Spielen weiter Tabellenvorletzter in der argentinischen Fußball-Liga. (msc, mit sid)