RTL News>Familie>

Aufgepasst! Diese Babynamen bereuen Eltern hinterher

Fehler bei der Namenssuche vermeiden

Aufgepasst! Diese Babynamen bereuen Eltern hinterher

Klangvoll und dabei möglichst das ganze Leben lang passend soll er sein! Bei der Frage nach dem richtigen Namen haben Eltern oft die Qual der Wahl. Doch zwischen Trend-Namen und fremden Meinungen fällt die Entscheidung oft schwer und so manchen Namen würde man im Nachhinein doch gerne noch ändern. Welche Babynamen Eltern nach einer Zeit bereuen, sehen Sie im Video.

Lese-Tipp: Das sind die Top 20 der beliebtesten Vornamen im Jahr 2021

Darauf sollten Sie bei der Namenswahl achten

Namen die von Eltern häufig bereut werden sind Namen, die:

  • zu gewöhnlich sind und sich nicht von der Masse abheben.
  • dem Kind beim Schreiben Schwierigkeiten bereiten.
  • von anderen immer falsch ausgesprochen werden.
  • keine schöne Abkürzung haben.
  • zu denen sie sich haben überreden lassen.
  • im Nachhinein in der Gesellschaft eine andere Bedeutung bekommen und deswegen nicht mehr passend scheinen.
  • dafür sorgen, dass das Kind nicht ernst genommen werden könnte.
  • denen von Promis gleichen.

(jlu)