Auf die Piste: Diese 5 Dinge sollten Sie beim Skifahren immer dabeihaben

Für viele heißt es im Winter ab auf die Piste und den Schnee genießen. Damit Sie beim nächsten Skifahren top ausgerüstet sind, sollten Sie diese fünf Dinge immer griffbereit haben.
Ski heil!
Diese Dinge sollte jeder Skifahrer immer bei sich haben.
Sonnencreme: Das A und O beim Skifahren ist ausreichend Sonnencreme. Am besten schmieren Sie Ihr Gesicht schon bevor Sie auf der Piste sind mit einer dünnen Schicht Sonnencreme ein. Auch wenn die kalten Temperaturen und der vielleicht bewölkte Himmel nicht darauf schließen lassen: Im Winter sind die UV-Strahlen genauso stark wie im Sommer. Zudem reflektiert der Schnee die Sonnenstrahlen. Außerdem gilt: Je höher die Berge, desto höher die Sonnenintensität. Deswegen sollten Sie unbedingt auf einen hohen Lichtschutzfaktor achten und alle zwei Stunden nachcremen. Dafür haben Sie am besten immer eine kleine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 oder 50 in der Jackentasche.
Tipp: Zum Skifahren eignet sich am besten wasserfeste Sonnencreme!
Lippenbalsam: Auch Ihre Lippen sollten Sie vor der Sonneneinstrahlung schützen. Sie können durch die starken UV-Strahlen geschädigt werden. Hierzu verwenden Sie am besten einen Lippenbalsam speziell fürs Skifahren. Diesen gibt es in allen Drogeriemärkten. Die Pflege sorgt dafür, dass die Lippen durch die trockene Bergluft nicht spröde werden und schützen die Lippen mit zusätzlichem UV Schutz.
Handy: Wahrscheinlich haben Sie Ihr Handy sowieso immer dabei. Sie sollten wirklich darauf achten, immer erreichbar zu sein. Wenn Sie in der Gruppe fahren und sich gegenseitig verlieren ist Telefonkontakt die beste Möglichkeit, sich wiederzufinden. Bei einem Unfall sollten Sie nicht nur sich selbst, sondern auch anderen helfen können, indem Sie den Notruf anrufen können.
Tipp: Wenn Sie Angst haben, dass Ihr Handy bei einem Sturz beschädigt wird, schieben Sie Ihr Handy vor dem Skifahren in eine Panzerglashülle! Diese schützt Ihr Handy optimal.
Snack: Skifahren ist anstrengender als man denkt. Vor allem im Skilift bietet es sich an, zwischendurch einen kleinen Snack zu naschen, um wieder zu Kräften zu kommen. Schließlich ist das Essen auf der Hütte nicht gerade billig.
Tipp: Am besten eignen sich Müsliriegel mit einem geringen Zuckeranteil. So snacken Sie gesund und erhalten trotzdem einen Energiekick durch den Zucker!
Taschentücher: Nichts ist unangenehmer als eine ständig laufende Nase. Das kann Ihnen beim Skifahren schnell passieren, auch wenn Sie keinen Schnupfen haben. Deshalb sollten Sie immer eine Packung Taschentücher bereit haben, um den kalten Temperaturen ohne laufende Nase zu trotzen!
Sie interessieren sich für interessante Alltagsgeschichten? Dann finden Sie hier weitere Artikel und Videos, die Ihnen gefallen könnten!