Star-Receiver muss gehen

Kein Trade-Partner! Arizona Cardinals entlassen DeAndre Hopkins

Syndication: Arizona Republic Arizona Cardinals wide receiver DeAndre Hopkins 10 waits during a timeout during the third quarter against the Houston Texans in Glendale on Oct. 24, 2021. , EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMichaelxChow/ThexRepublicx 20760435
Nicht mehr länger Cardinals-Receiver: DeAndre Hopkins.
Imago Sportfotodienst

Arizona schafft Platz im Kader!
Die Arizona Cardinals haben sich von Star-Receiver DeAndre Hopkins getrennt. Das verkündete die Franchise, nachdem kein Trade-Partner gefunden werden konnte.

Cardinals-Kader soll erneuert werden

In einem Statement teilten die Cardinals mit, dass der 30-Jährige „nach Wochen der Spekulationen und dem vergeblichen Versuch, einen Abnehmer zu finden, am Freitag entlassen“ wurde. Bereits während des NFL Drafts war ein Trade von Hopkins, der als einer der besten Spieler auf seiner Position gilt, überall im Gespräch, doch am Ende passierte nichts.

Lese-Tipp: Königstransfer fix! Patrick „Coach“ Esume und Björn Werner sind im NFL-Team von RTL

Die Cardinals seien dabei, „unter einem neuen General Manager und Coach ihren Kader zu erneuern“, hieß es von Seiten der Franchise. Nach der abgelaufenen Saison war Headcoach Kliff Kingsbury durch Jonathan Gannon ersetzt worden, Monti Ossenfort übernahm vor wenigen Wochen als GM. Zudem ging Routinier J.J. Watt und damit ein weiterer Schlüsselspieler, er beendete seine Karriere.

VIDEO-Tipp: Das sind unsere NFL-Gesichter!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hopkins spielte drei Jahre für die Cardinals

Hopkins war im Draft 2013 von den Houston Texans in der ersten Runde ausgewählt worden und 2020 nach Arizona gewechselt. Dort kam er in drei Spielzeiten auf 35 Einsätze, in denen er 17 Touchdowns fing.

Lese-Tipp: Frank Buschmann gibt bei RTL sein NFL-Comeback

In der vergangenen Saison absolvierte er wegen Verletzungen und einer Sperre wegen Einnahme von der Liga verbotener Mittel nur neun Spiele, was ein persönlicher Tiefstwert in seinen zehn Jahren in der NFL war.

Nach dem Weggang von Hopkins steigt nun Hollywood Brown bei den Cardinals zum Top-Receiver auf. Rondale Moore, Zach Pascal, Greg Dortch und Drittrunden-Pick Michael Wilson zählen zu den weiteren Optionen im Kader von Head Coach Jonathan Gannon. (dpa/pol)