Erst RTL-Interview - dann DAS!
Streit mit Passantin - dann geht der Anzeigenhauptmeister zu Boden!
Auf einmal liegt der Anzeigenhauptmeister neben seinem Fahrrad!
Als wir Niclas Matthei (18), den selbsternannten Anzeigenhauptmeister, zum Interview treffen, ist noch alles gut. Kurz danach kommt es in Kaufbeuren aber zu einem mysteriösen Zwischenfall mit einer Passantin. Die Situation eskaliert – der 18-Jährige muss am Ende von Rettungskräften betreut werden. Wie ein Augenzeuge den Vorfall wahrgenommen hat, verrät er im Video.
Anzeigenhauptmeister - verbale Auseinandersetzung mit Passantin eskaliert
Niclas Matthei ist gerade in aller Munde – denn es wird gemunkelt, dass er womöglich etwas mit Stefan Raabs großem Comeback zu tun haben könnte. Als wir ihn dann zum Interview treffen, steht er uns Rede und Antwort – danach geht er wieder seinen Pflichten als Anzeigenhauptmeister nach.
Lese-Tipp: Niclas (18) spielt gern Polizist: Selbsternannter Anzeigenhauptmeister nimmt Falschparker ins Visier
Als er in Kaufbeuren, im bayerischen Allgäu, mit dem Handy einen Parkverstoß dokumentieren will, passiert plötzlich das: Eine Passantin geht auf ihn zu und verlangt von ihm, ein Foto zu löschen. Es kommt zu einer verbalen Auseinandersetzung, die damit endet, dass Niclas Matthei neben seinem Fahrrad auf dem Boden liegt. Anschließend wird er von Rettungskräften betreut, die ihn auf mögliche Verletzungen in Folge des Sturzes untersuchen.
Die Polizei Kempten schreibt in einer Pressemitteilung dazu: „Nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung vernahmen die ermittelnden Polizeibeamten den Mann polizeilich entließen ihn anschließend. Die Personalien der Frau nahmen die Beamten ebenfalls auf. An dem geparkten Fahrzeug entstand kein Sachschaden.“
Update aus dem Krankenhaus
Kurz nach den Geschehnissen meldet sich der Anzeigenhauptmeister in seiner Instagram-Story zu Wort. Er teilt ein Foto aus der Klinik – und scheint sich gut erholt zu haben.

„Heute ist der Anzeigenhauptmeister im Schockraum des Klinikums Ostallgäu-Kaufbeuren gelandet“, schreibt er dazu: „Bewertung des Anzeigenhauptmeisters: sehr gute Klinik.“ (dga)