Er war seit dem 18. Juli verschwunden
Graf Schwerin von Krosigk: Onkel von Beatrix von Storch offenbar tot
Grausiger Fund in Leezen (Kreis Segeberg): Ein Landwirt hat am Donnerstag (04.08.) zunächst einen Pkw auf einem Feld und nicht weit davon entfernt einen Leichnam entdeckt. Die Polizei bestätigte RTL am Telefon, dass es sich dabei um den seit dem 18.Juli vermissten Landrat Graf Anton Schwerin von Krosigk handeln könnte. Er war der Onkel der AfD-Politikerin Beatrix von Storch.
Familie suchte verzweifelt
Der 97-Jährige war wohl alleine mit dem Auto unterwegs, als er von der Straße abkam, über ein Feld fuhr und dort der Wagen zum Halten kam. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. „Aktuell sieht es für uns eher nach einem medizinischen Notfall aus“ so ein Pressesprecher der Polizei Bad Segeberg gegenüber RTL am Telefon. Genaueres müsse nun die Obduktion klären. Die Familie suchte Graf Anton Schwerin von Krosigk verzweifelt, auch seine Nichte, die AfD-Politikerin Beatrix von Storch twitterte einen Aufruf, in dem sie um Hinweise bat.
Vermisster muss noch endgültig identifiziert werden
Jetzt muss die Obduktion endgültige Gewissheit über die Identität liefern und die Todesumstände. Der Tote lag in der Nähe seines Fahrzeugs und war damit seit mehreren Wochen draußen der Verwitterung ausgesetzt. (lsi)