RTL News>Rtl Nord>

Anton Graf Schwerin von Krosigk: Onkel von Beatrix von Storch ist wohl tot

Er war seit dem 18. Juli verschwunden

Graf Schwerin von Krosigk: Onkel von Beatrix von Storch offenbar tot

Nuernberg, Deutschland 08. Juni 2021: Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Sondersignal Blaulicht. Bayern *** Nuremberg, Germany 08 June 2021 A police vehicle with special signal blue light Bavaria Copyright: xFotostandx/xK.xSchmittx
Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Leiche um den vermissten Grafen handelt. (Symbolfoto)
www.imago-images.de, imago images/Fotostand, Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de

Grausiger Fund in Leezen (Kreis Segeberg): Ein Landwirt hat am Donnerstag (04.08.) zunächst einen Pkw auf einem Feld und nicht weit davon entfernt einen Leichnam entdeckt. Die Polizei bestätigte RTL am Telefon, dass es sich dabei um den seit dem 18.Juli vermissten Landrat Graf Anton Schwerin von Krosigk handeln könnte. Er war der Onkel der AfD-Politikerin Beatrix von Storch.

Familie suchte verzweifelt

Bundesparteitag der AFD - Alternative für Deutschland - Messe Stuttgart. Beatrix von Storch Bundesparteitag der AFD - Alternative für Deutschland - Messe Stuttgart. Beatrix von Storch Copyright:Federal Party the AFD Alternative for Germany trade Fair
AfD-Politikerin Beatrix von Storch und ihre Familie suchten wochenlang nach ihrem Onkel.
imago/7aktuell, imago stock&people

Der 97-Jährige war wohl alleine mit dem Auto unterwegs, als er von der Straße abkam, über ein Feld fuhr und dort der Wagen zum Halten kam. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. „Aktuell sieht es für uns eher nach einem medizinischen Notfall aus“ so ein Pressesprecher der Polizei Bad Segeberg gegenüber RTL am Telefon. Genaueres müsse nun die Obduktion klären. Die Familie suchte Graf Anton Schwerin von Krosigk verzweifelt, auch seine Nichte, die AfD-Politikerin Beatrix von Storch twitterte einen Aufruf, in dem sie um Hinweise bat.

Vermisster muss noch endgültig identifiziert werden

Jetzt muss die Obduktion endgültige Gewissheit über die Identität liefern und die Todesumstände. Der Tote lag in der Nähe seines Fahrzeugs und war damit seit mehreren Wochen draußen der Verwitterung ausgesetzt. (lsi)