Mama, jetzt sag doch mal!So niedlich prüft Mads das Allgemeinwissen von Annemarie und Wayne Carpendale

Bundespresseball Annemarie Carpendale mit Ehemann Wayne Carpendale beim 70. Bundespresseball am 21.04.2023 im Hotel Adlon Kempinski in Berlin. *** Federal press ball Annemarie Carpendale with husband Wayne Carpendale at the 70 Federal press ball on 21 04 2023 in the hotel Adlon Kempinski in Berlin Copyright: xEventpressxKochanx
Bei den findigen Fragen ihres Sprösslings strahlen Annemarie und Wayne Carpendale nicht mehr so selbstbewusst.
www.imago-images.de, IMAGO/Eventpress, IMAGO/Eventpress Kochan

Familie Carpendale macht einen Familienausflug! Für Annemarie (45), Wayne (46) und ihren Sohn Mads (4) ging es am 28. April nach Köln. Ganz gespannt verfolgten Mama und Sohnemann, wie der Kölner Dom zum ersten Mal ins Blickfeld rutschte. Zu dem beeindruckenden Bauwerk hat Mads eine gaaanze Menge Fragen. Und bringt seine Eltern damit ganz schön ins Schwitzen.

Carpendale-Ausflug nach Köln beginnt mit Fragenhagel von Sohn Mads

Zu dritt sitzen Annemarie, Mads und Wayne Carpendale auf dem Rücksitz eines Autos. Während Wayne am Laptop arbeitet, warten Mama Annemarie und ihr Sohnemann gespannt darauf, dass ein berühmtes Wahrzeichen ins Blickfeld der Familie rutscht. Und tadaaa: Do ist der Kölsche Dom! Eine ruhige Sekunde des Staunens gönnt der vierjährige Mads seinen Eltern, dann gehen die Fragen los: „Warum ist der so groß?“

Mama, jetzt sag doch mal! „Der war schon immer so groß, ne?“, meint Annemarie daraufhin – noch schlagfertig. Während sie mit der Handykamera noch näher an den Dom heranzoomt, scheint ihr Sohnemann die Antwort noch kurz zu verdauen, bevor ihm die nächste Frage auf den Lippen liegt: „Wie viele Jahre hat der, der die Kirche gebaut hat, daran gearbeitet?“ Keine leichte Frage für Annemarie und Wayne. „Ich glaube, 100 Jahre oder so wurde der gebaut?“, rätselt die Moderatorin. Und gibt die Frage schnell an ihren Liebsten weiter: „Was meinst du, Wayne?“ Der bleibt aber auch erstmal ruhig.

In ihrer Instagram-Story filmt Annemarie Carpendale nicht nur ihre Fahrt nach Köln, sondern auch Mads' Fragen – mit Mamas und Papas Antworten.
In ihrer Instagram-Story filmt Annemarie Carpendale nicht nur ihre Fahrt nach Köln, sondern auch Mads' Fragen – mit Mamas und Papas Antworten.
instagram.com/annie_carpendale

Beim Allgemeinwissen ist noch Luft nach oben

„Man darf jetzt Gebote abgeben“, scherzt Annemarie. „Übers Allgemeinwissen.“ Wie gut, dass Papa Wayne die rettenden Antwort auf Mads’ brennende Frage einfällt: „Der wird immer noch gebaut“, erklärt der 46-Jährige. „So kann man das auch sagen“, lacht Annemarie. „Da wird immer was dran verbessert“, erklärt sie. Immerhin „ist da meistens ein Gerüst dran. Ne?“

Ob ihr Mads nun mit den kreativen Antworten seiner Eltern zufrieden ist, wird in Annemaries Video nicht deutlich. Immerhin schaut der kleine Mann weiter gespannt auf den Kölner Dom und gibt ein leises „Hm“ von sich.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video verrät Annemarie Carpendale: Sein Verführer-Teil hat Wayne nur ein Mal ausgepackt!

Verrät Annemarie hier Mads' niedlichen Spitznamen für Papa Wayne?

Der Grund, warum sich die drei nach Köln aufgemacht haben, ist scheinbar einfach: „Dada und Mama“ müssen dort parallel arbeiten, schreibt Annemarie zu dem Video. „Und Mads hält währenddessen Oma und Opa auf Trab...“

Ihre Erklärung lässt aufhorchen: Verrät sie hier etwa den Spitznamen, den der vierjährige Mads für Papa Wayne hat? Immerhin bezeichnet Annemarie ihn nicht als „Papa“, sondern als „Dada“. Das klingt verdächtig nach den ersten Sprachversuchen, die Mads vor Jahren gemacht haben dürfte. Und die sich scheinbar bis heute als Spitzname für Wayne gehalten haben. Wie niedlich! (cre)