Er soll mehrere Frauen um Hunderttausende Euros betrogen habenAngeblicher Tinder-Schwindler Simon Leviev in Griechenland verhaftet

simon leviev
Er ist ein Tinder-Betrüger.
Instagram

Er soll sich selbst als den "Prinz der Diamanten" bezeichnet haben und zeigte gerne angeblich gerne, was er hat. Als Simon Leviev soll er so einige wohlhabende Mädels auf Tinder um den Finger gewickelt haben, sagen die Frauen. Was sie alle nicht wussten: Sein Name, sein Diamanten-Imperium, sein Reichtum - alles war alles offenbar ein Fake! In mehreren europäischen Ländern wurde Shimon Hayut - so sein echter Name - von der Polizei gesucht. Nun wurde der angebliche Tinder-Schwindler bei einer gemeinsamen Operation von Interpol und der israelischen Polizei in Griechenland gefasst.

Frauen sagen, sie wurden von Hochstapler reingelegt

Auf Instagram und Tinder soll Shimon Hayut sein Luxus-Leben mit Privatjet und allem, was dazu gehört, präsentiert haben. Die europäischen Frauen dachten, sie würden sich in einen reichen und gutaussehenden Mann verlieben. Dann soll er die Frauen dazu gebracht haben, ihm Hunderte Euros "zu leihen". Das Geld bekamen sie aber nie wieder, weil der Betrüger plötzlich verschwand, sagen die Opfer.

Auch Cecilie war einfach nur verliebt in Simon Leviev. Sie genooss sein Luxus-Leben mit Privatjet und allem was dazu gehörte. Und dann verschwand der Mann plötzlich. Mit ihm Cecilies Vermögen von 200.000 Euro, behauptet die Frau.

Seit zwei Jahren war der angebliche Millionär untergetaucht

2011 wurde Shimon Hayut in Israel wegen Diebstahls, Betrugs und Fälschung angeklagt. Anschließend setzte er sich in Europa ab. 2016 saß der Fake-Millionär wegen mehrfachen Betrugs ein Jahr hinter Gittern und daraufhin nach Israel ausgelifert. Dort kam er auf Kaution frei und war bis jetzt untergetaucht.