Amon-Ra St. Brown schreibt Geschichte
Football-Deutschland hat seinen ersten "Pro Bowler"
Tolle Nachricht und große Ehre für Amon-Ra St. Brown: Der Football-Profi wird als erster Deutscher am All-Star-Game der NFL teilnehmen.
Amon-Ra St. Brown rückt nach
Die Detroit Lions machten die Nominierung ihres Spielers öffentlich und teilten mit, dass Amon-Ra St. Brown beim Pro Bowl auflaufen wird. Der 23-Jährige profitiert dabei vom Finaleinzug der Philadelphia Eagles. Deren Wide Receiver A.J. Brown wird nicht beim Pro Bowl in Las Vegas spielen, deswegen rückt St. Brown nach.
Der Deutsch-Amerikaner hatte in der vergangenen Saison bei 106 gefangenen Pässen sechs Touchdowns erzielt und für 1.161 Yards Raumgewinn gesorgt. Der Youngster hatte mit den Lions die Playoffs nur knapp verpasst, das Team hatte sich im Vergleich zum Vorjahr aber stark verbessert.
Video: Amon-Ra St. Brown mischt die NFL auf
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Neues Format für "Pro Bowl"
St. Brown hat in seinen ersten beiden Spielzeiten als NFL-Profi 196 Pässe gefangen. Das ist ein NFL-Rekord, nur Justin Jefferson (Minnesota Vikings) und Michael Thomas (New Orleans Saints) kamen zu Karrierebeginn auf diesen Wert.
Der NFL-Profi war 2021 in der vierten Runde des Drafts von den Detroit Lions ausgewählt worden. Und schon im zweiten Jahr ist er der erste deutsche „Pro Bowler“.
Das Event in Las Vegas am kommenden Sonntag (Ortszeit) wird in diesem Jahr in einem neuen Format ausgetragen. Die Stars der AFC- und NFC-Conference messen sich in unterschiedlichen Events. Es finden mehrere Mini-Games statt, dazu 7-gegen-7 Partien im Flag-Football (also ohne Tacklings). (msc/sid)