Neue Details zur Trennung von Oliver und Amira Pocher
Paartherapie sollte Pocher-Ehe retten – doch ER wollte nicht

„Wir sind getrennt. Das war’s“, mit diesen Zeilen schockierten Oliver und Amira Pocher vor wenigen Tagen ihre Fans. Jetzt werden neue Details zur Trennung des einstigen Traumpaares bekannt. Versuchte Amira die Ehe vergeblich zu retten?
Freundin des Ex-Paares packt aus: „Amira hat (...) um ihre Ehe gekämpft"
Wie die BILD jetzt auf Berufung einer Freundin des getrennten Paares berichtet, habe Amira Pocher die bröckelnde Ehe nicht so leicht aufgegeben. „Amira hat über ein Jahr um ihre Ehe gekämpft – wie eine Löwin“, wird die Quelle von der Zeitung zitiert. Sie habe ihren Gatten „wirklich sehr geliebt“ und „alles dafür getan, dass sie nicht nur großartige Eltern, sondern auch ein Liebespaar sind“. Sogar eine Paartherapie habe sie demnach in Erwägung gezogen.
Lese-Tipp: Liebes-Aus bei den Pochers! Olli wollte sich nicht trennen
Deshalb soll die Ehe in die Brüche gegangen sein
Von Oliver Pochers Seite aus, sei das Engagement jedoch gering gewesen. „Amira hätte gern das Gefühl gehabt, dass Olli mehr um das Gelingen ihrer Beziehung bemüht wäre, anstatt sie als gegeben und selbstverständlich hinzunehmen“, so die Freundin des Ex-Paares gegenüber BILD. Diesem Konflikt hielt die siebenjährige Liebe der beiden offenbar nicht stand.
Lese-Tipp: Pocher-Freund Mola Adebisi: Olli findet die Trennung „schwachsinnig“
Nachdem bereits seit längerem Trennungs-Gerüchte die Runde machten und eine Ehekrise bestätigt wurde, sprachen Oliver und Amira in der letzten Folge ihres Podcasts „Die Pochers“ endlich Klartext: „Wir dachten uns, dass wir das hier auf diesem Wege wahrscheinlich am besten sagen können: Wir sind getrennt.“ Weiter heißt es von Amira: „Wir sind weiterhin für euch als Podcast-Paar da. Privat nicht mehr. Außer, dass wir natürlich Eltern von wundervollen Kindern sind." Scheint als wollen sie für ihre Fans und ihre beiden Sprösslinge trotz allem zusammenhalten.
Oliver Pocher macht klar: „Ich wollte mich nicht trennen"
Dem Statement seiner Ex-Partnerin möchte Oliver Pocher eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, jedoch erklärt er den Zuhörern: „Ich wollte mich nicht trennen, aber jetzt ist diese Situation, wie sie ist. Das muss man annehmen und gucken, wie es weitergeht.“
Mit weiteren Informationen hält sich das Paar zurück. Ob wirklich eine Paartherapie im Raum stand, wissen die beiden am Ende also nur selbst. (ean)