Auch als Zeichen gegen Hass

Alphonso Williams: Sohn Raphael bringt seine erste Single raus

08. April 2020 - 14:58 Uhr

Alphonso Williams Sohn Raphael: „Es war sehr emotional“

Im Hause Williams geht es langsam aber sicher bergauf. Ein knappes halbes Jahr ist vergangen, seitdem Familienoberhaupt Alphonso Williams, einstiger "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger, für immer eingeschlafen ist. Im Oktober 2019 erlag der Soul-Star seinem schweren Krebsleiden. Ein heftiger Schicksalsschlag für seine Liebsten, die wegen der öffentlichen Trauerfeier und Beerdigung zusätzlich einen ordentlichen Shitstorm einstecken mussten. Alphonsos Sohn Raphael scheint jetzt genug Kraft geschöpft zu haben, um das Erlebte zu verarbeiten und gegen die Hater vorzugehen. Schon am Freitag will er in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters treten und seine erste Single veröffentlichen. Uns verrät Raphael im Video, wie emotional die Aufnahmen im Studio waren.

„Alphonso Williams – Meine schönste Zeit“

Das Leben von Alphonso Williams war bunt, voller Freude und einzigartig. Seit seinem Sieg in der 14. Staffel von DSDS war er bundesweit bekannt und wurde von seinen Fans geliebt. Seine ganze Reise in der Castingshow gibt es hier nochmal zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.